• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Verkehrs- und Geschwindigkeitskontrolle

Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar – Verkehrskontrollen durch Bereitschaftspolizei

Am Donnerstag, 03.03.2011, waren im Rahmen der Sicherheitspartnerschaft zwischen 08.00 Uhr und 14.00 Uhr Beamte der Bereitschaftspolizei im Stadtgebiet zu eigenständigen Verkehrskontrollen im Einsatz. Schwerpunktmäßig wurde auf Gurt- und Handy-Verstöße und auf verbotswidriges Benutzen der entgegengesetzten Radwege, insbesondere in der Mahlastraße, Höhe Jahnplatz, durch Radfahrer geachtet. Außerdem wurde die Fußgängerzone von Beamten zu Fuß bestreift und von 10.00 Uhr bis 11.15 Uhr wurde in der Wormser Straße eine Kontrollstelle zur Überwachung des Verkehrs eingerichtet.
Insgesamt wurden während der Kontrollen 32 Verwarnungen erteilt. Geahndet wurden hierbei unter anderem 24 Gurtverstöße, eine TÜV-Überschreitung, ein Befördern eines ungesicherten Hundes und eine mangelhafte Kindersicherung. Auch die fehlende Beleuchtung eines Rades und ein freihändiges Fahren eines Radfahrers wurden mit Verwarnungsgeld geahndet. Im Laufe der Kontrollen wurden 26 Radfahrer und Räder überprüft. Dabei mussten wegen diverser Fahrzeugmängel acht Fahrradmängelberichte und fünf Mängelberichte für sonstige Fahrzeugführer erteilt werden.

Verkehrs- und Geschwindigkeitskontrolle

Eine kombinierte Verkehrs- und Geschwindigkeitskontrolle wurde am Donnerstag, 03.03.2011, zwischen 13.15 Uhr und 15.00 Uhr, in der Schraderstraße ( Zone 30) durchgeführt. Ein besonderes Augenmerk wurde auch hier auf das Einhalten der Anschnallpflicht und der erlaubten Geschwindigkeit gelegt. Dabei mussten neun Gurtverstöße und 18 Tempo-Überschreitungen mit Verwarnungsgeld geahndet werden. Der Spitzenreiter passierte die Messstelle mit 59 Sachen. Ein Bußgeldverfahren wurde gegen einen Autofahrer eingeleitet, der während der Fahrt mit einem Handy telefoniert hatte.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de