• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Schifferstadt – Feuerwehr befreit Autofahrerin

Schifferstadt / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Montagmorgen, gegen 05:49 Uhr, musste die FFW Schifferstadt ausrücken um eine eingeklemmte Autofahrerin aus ihrem Fahrzeug zu befreien. Die 51-jährige Fahrzeugführerin wollte vor dem Freikratzen der vereisten Fahrzeugscheiben den Motor ihres Fahrzeuges starten. Hierzu setzte sie sich auf den Fahrersitz und lies das linke Bein aus der offenen Fahrzeugtür hängen. Jedoch war bei dem Pkw der Gang noch eingelegt, sodass das Auto beim Starten einen ruckartigen Satz nach vorne machte und am Mönchhof eine leicht abschüssige Böschung herabrollte. Das Auto durchbrach dann einen Zaun und blieb zwischen dem Metallgeländer, unmittelbar vor den Bahngleisen, stecken.

Unglücklicherweise wurde hierbei die Fahrertür durch einen Metallpfosten zugedrückt und das heraushängende Bein der Autofahrerin eingeklemmte. Erst als es den Einsatzkräften der FFW gelang den Pfosten mit einer Rettungsschere zu kappen, konnte die Frau aus dem verunfallten Pkw geborgen werden. Die Autofahrerin wurde durch DRK und Notarzt in ein Krankenhaus verbracht.

Bis zur Bergung des Fahrzeuges musste die Bahnstrecke zwischen Schifferstadt und Speyer für eine Stunde gesperrt werden. Die FFW war mit drei Einsatzfahrzeugen und 15 Wehrleuten vor Ort. An dem Pkw entstand ein Schaden von 2000 Euro.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de