• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Fußgönheim – Hund von Straßenbahn erfasst

Fußgönheim – Hund wird von Triebwagen der Straßenbahn erfasst; Hundebesitzer läuft mit verletztem Hund davon

Fußgönhei/Metropolregion Rhein-Neckar  – Am Freitag, 31.12.2010, wurde um 10.12 Uhr ein mittelgroßer hellbrauner Mischlingshund auf der Strecke zwischen Fußgönheim und Ellerstadt, am unbeschränkten Bahnübergang in der Gemarkung Fußgönheim, ca. 300 Meter nördlich der L 525, von einer Straßenbahn der Linie 4 erfasst. Der Hund, der nach Aussage der Triebwagenfahrerin augenscheinlich nicht schwer verletzt wurde, wurde von dem Hundebesitzer, der aus Richtung Fußgönheim angerannt kam, aufgenommen. Die Straßenbahnfahrerin leitete kurz vor der Kollision eine Notbremsung ein und setzte anschließend ihre Fahrt in Richtung Ellerstadt fort. Der Unfall wurde telefonisch von der RNV-Außenstelle Bad Dürkheim gemeldet. Am Triebwagen war Sachschaden an der Frontverkleidung und am linken Nebenscheinwerfer von ca. 1.000 Euro entstanden.
Die ersten polizeilichen Ermittlungen nach dem Hundebesitzer verliefen im angrenzenden Wohngebiet ergebnislos. Wer Hinweise zu dem Hundebesitzer geben kann, wird gebeten, die Polizeiwache zu informieren.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de