• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bergstraße – Friedliche Weihnacht in der Bergstraße

Landkreis Bergstraße / Metropolregion Rhein-Neckar – Im Landkreis Bergstraße verliefen die Feiertage ruhig. Die Polizei musste trotzdem zu einigen Einsätzen ausrücken. Am 25.12.2010 hatten die Beamten fünf Verkehrsunfälle protokolliert. Um 1.18 Uhr hatten aufgewirbelte Kieselsteine auf der Bundesstraße 44 in der Gemarkung Lampertheim ein Auto beschädigt.

Eine Stunde später war ein junger Mann mit seinem Wagen rückwärts aus der Parklücke gefahren. Der Mann hatte seine Heckscheibe nicht enteist. Ihm war die Sicht auf das vorbeifahrende Polizeifahrzeug unmöglich. Er kollidierte mit dem Streifenwagen. Es entstand geringer Sachschaden. Kurz vor 11 Uhr streifte ein Linienbus in der Heppenheimer Gräffstraße ein widerrechtlich geparktes Auto. Kurz nach 13 Uhr rutschten im Lautertal ein Mercedes und ein Audi zusammen. In der Bismarckstraße in Lorsch beachtete ein Autofahrer die Vorfahrt nicht und stieß mit einem anderen Wagen zusammen. Bei den berichteten Unfällen kamen glücklicherweise keine Menschen zu Schaden.

Weitere Einsatzanlässe waren kleinere Ruhestörungen. Nach Ermahnungen der Beamten waren die schnell behoben. Am 1. Weihnachtsfeiertag wollten zwei stänkernde Gäste kurz vor 20 Uhr eine Spielothek in Lorsch nicht verlassen. Ein Angestellter telefonierte mit der Polizei. Der Anruf genügte, um die ungebetenen Gäste los zu werden.

Am 26.12.2010 sind um 2.31 Uhr in Viernheim zwei junge Männer festgenommen worden. Sie werden verdächtigt, gemeinsam mit drei anderen versucht zu haben, die Eingangstür eines Getränkeladens in der Kreuzstraße aufzuhebeln. Die Ermittlungen gegen die Viernheimer, 17 und 18 Jahre, sowie den drei Unbekannten dauern an.

Weitere Einbrüche gab es am 1. Weihnachtsfeiertag. Kurz nach 14 Uhr wollten vier junge Leute in Bensheim eine Hauseingangstür in der Humboldtstraße aufhebeln. Sie wurden von Nachbarn gestört und rannten in Richtung Robert-Bosch-Straße weg. Zwischen 14 und 14.30 Uhr ist in Zwingenberg die Tür eines Einfamilienhauses im Giessener Weg aufgehebelt worden. Die Einbrecher hatten Ringe und Manschettenknöpfe im Wert von über 4.000 Euro gestohlen.

In der Brüder-Grimm-Straße in Auerbach hebelten Unbekannte zwischen 10 und 19 Uhr die Terrassetür eines Einfamilienhause auf. Neben Schmuck wurden Geld und Parfüm gestohlen. Der Schaden beläuft sich auf etwa 4.000 Euro. In der Zeit von 17 bis 23 Uhr hatten Unbekannte in Bensheim in der Melibokusstraße Bargeld gestohlen. Sie waren durch ein Schlafzimmerfenster in das Haus eingestiegen.

Auch Tiere beanspruchten die Aufmerksamkeit der Polizei am 1. Feiertag. Ein rothaariger, kniehoher Mischlingshund vermisst sein Herrchen. Der Rüde wurde kurz nach 12 Uhr in Wald-Michelbach in der Kreidacher Höhe gefunden. Der Besitzer wird gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzten.

Besser erging es einem Schäferhundmischling in Neckarsteinach. Nachdem er um 17.30 Uhr ausgebüchst war, tauchte er kurze Zeit später wieder auf. Ein weiterer Ausreißer konnte am gleichen Abend auch innerhalb von fünfzehn Minuten wieder von seinem Frauchen in die Arme geschlossen werden. Er hatte in Wald-Michelbach beim Gassi gehen Freude an Fremden gefunden und hatte sich ihnen angeschlossen. Schließlich machte er sich ganz selbständig und erkundete allein die Gegend. Der zutrauliche Hund ist durch einen hilfsbereiten Mann wieder zurückgebracht worden.

Sicherlich nicht so gut gefiel am 1. Weihnachtsfeiertag einem 42-Jähren ein Polizeieinsatz. Da der Mann aus Bensheim mit dem Auto Schlangenlinien fuhr, kontrollierten ihn die Beamten. Mit fast 1,8 Promille musste er sich einer Blutprobe unterziehen. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Das Auto blieb stehen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de