• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Eulen ohne Kevin Klier beim VfL

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar (gek) –  “Wir haben ein ordentliches Spiel gegen die Rhein-Neckar Löwen abgeliefert, gegen eine Weltauswahl, die hoch motiviert zu Werke ging und sich gleich zu Beginn Respekt verschaffte”, meinte Benjamin Matschke, Kapitän der TSG Ludwigshafen-Friesenheim zum jüngsten Auftritt der Rothemden. Die nutzten die Endphase des Spiels und sorgten für eine deutliche Ergebniskorrektur. Dass die Truppe von Cheftrainer Thomas König gegen den benachbarten Champions-League-Teilnehmer am Ende nur mit vier Toren Unterschied verloren hat, ist eine markante und angenehme Abweichung zu den Partien in Kiel und Hamburg.

Das hammerharte Programm im Dezember setzt sich für die Eulen mit dem Match bei Altmeister VfL Gummersbach fort. Das Ensemble von Sead Hasanefendic spielt bislang eine vorzügliche Runde und ist für Benjamin Matschke “die Überraschungsmannschaft der Saison”. Der letztjährige Tabellenfünfte zeigte in den Vergleichen mit den Top-Teams der Liga, wie stark er aufspielen kann. Zwar hat der VfL die Duelle gegen Hamburg, Flensburg, Berlin und die Rhein-Neckar Löwen verloren, aber gerade bei den Löwen waren die Blau-Weißen ganz nahe dran am Punkten. Dies gelang eine Woche später beim Branchenführer in Kiel, wo Adrian Pfahl und seine Kollegen einen Zähler mitnahmen. Es war der erste Punktverlust des THW in eigener Halle. “Der VfL ist immer in der Lage, eine große Mannschaft zu ärgern”, sagt Benjamin Matschke.

Die Ausfahrt ins Bergische Land müssen die Eulen ohne Torwart Kevin Klier machen, der sich mit einem Magen-Darm-Infekt abmelden musste. Das Ziel ist dennoch klar: Ein gutes Ergebnis erzielen und dem favorisierten Gegner möglichst lange Paroli bieten.

Christian Moles aus Heddesheim und Lutz Pittner aus Hemsbach leiten die Partie, die in der Eugen-Haas-Halle am Mittwoch, 22. Dezember 2010, um 20.15 Uhr angeworfen wird. Die Spielaufsicht hat Thorsten Zacharias.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de