• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Ehrungen verdienter Bürger

Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar – Ehrungsabend für verdiente Bürgerinnen und Bürger am 14. Dezember 2010

Zu einem Ehrungsabend mit Auszeichnung verdienter Bürgerinnen und Bürger lädt Oberbürgermeister Theo Wieder am Dienstag, 14. Dezember 2010, 18.00 Uhr in das Rathausfoyer im 1. OG vor dem Frankenthaler Porzellan herzlich ein. Die Verleihung des Ehrenrings an Herrn Volker Christmann sowie der Ehrenanstecknadel an Frau Dorothea Trescher stehen an diesem Abend an. Beide konnten beim diesjährigen Bürgerempfang nicht anwesend sein. Auch werden Menschen für besondere Zivilcourage ausgezeichnet.

Geschichte ist ein wichtiger Teil unserer Identität. Wenn wir die Vergangenheit nicht kennen, nicht wis-sen, wo wir herkommen, können wir auch die Gegen-wart nicht verstehen. Geschichte ist deshalb seit jeher auch ein wichtiger Teil unserer kommunalen Kulturpolitik – und keiner weiß mehr über die Geschichte unserer Stadt und der Menschen, die in ihr gelebt haben und leben, als Volker Christmann. In Anerkennung herausragender Verdienste hat der Stadtrat am 30. Juni dieses Jahres einstimmig beschlossen Herrn Volker Christmann den Ehrenring der Stadt Frankenthal zu verleihen.

Ehrungen sind ein Ausdruck der staatlichen Anerkennung besonderer Verdienste bzw. außergewöhnlichen Verhaltens in einer Gemeinschaft. Der Stadtrat der Stadt Frankenthal hat deshalb am 30. Juni dieses Jahres einstimmig zugestimmt, Frau Dorothea Trescher mit der Ehrenanstecknadel der Stadt Frankenthal auszuzeichnen.

Der Stadtrat würdigt seit einigen Jahren Personen, die mit ihrem persönlichen Einsatz im Alltag sich vorbildlich verhalten und/oder besondere Zivilcourage gezeigt haben. Wer zum Beispiel einem Unfallopfer erste Hilfe leistet, wer jemandem, der verbal oder körperlich attackiert wird, zur Seite steht, wer bei ausländerfeindlichen Übergriffen nicht zur Seite schaut oder wer in anderer Weise, ohne dazu verpflichtet zu sein, in Notla-gen hilft, der verdient ein Zeichen öffentlicher Anerkennung, nicht zuletzt auch um andere zu ermutigen, ähnlich zu handeln. Für ihr vorbildliches Verhalten und den Beweis für Zivilcourage sollen Darlene Ballnus, Herbert Philipps, Sandra Prohaska und Ulli Seibert mit einer Anerkennungsurkunde aus-gezeichnet werden.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich willkommen.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de