• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Schwerer Lkw-Unfall auf der A 65

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Am 09.12.2010, um 05:20 Uhr befuhr ein 59jähriger, spanischer Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug die A 65 in Richtung Ludwigshafen. Zwischen den Anschlussstellen Haßloch und Dannstadt-Schauernheim, in der Gemarkung Hochdorf geriet der Sattelauflieger auf schneeglatter Fahrbahn ins Schlingern und brach aus. Anschließend kam der unbeladene Sattelzug nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Verkehrsschild. Die Zugmaschine rutschte die Böschung hinab. Der Auflieger kam noch auf der Fahrbahn, quer zur Fahrtrichtung zum Stehen. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Die Bereifung des Sattelzuges war nicht zu beanstanden. Zur Unfallaufnahme und Absicherung der Unfallstelle wurde zunächst der rechte Fahrstreifen gesperrt. Zur Bergung des Sattelzuges war es erforderlich die Richtungsfahrbahn Ludwigshafen ab der Anschlussstelle Haßloch um 09:30 Uhr voll zu sperren. Die Bergungsarbeiten dauern voraussichtlich noch bis ca. 12:00 Uhr an.
Es bildete sich ein Rückstau von ca. 12 km. Der Gesamtschaden beträgt ca. 16 000,- €.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de