• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Radiowecker löst Brandalarm aus

Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar  – Vermeintlich Brandalarm durch Rauchmelder ausgelöst – Am Sonntag, 05.12.2010, um 14.20 Uhr, teilten Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Albert-Haueisen-Straße telefonisch mit, dass in einer Wohnung ein Rauchmelder Brandalarm ausgelöst habe. Eine Funkstreife, die freiwillige Feuerwehr mit fünf Fahrzeugen und 26 Wehrkräften sowie ein Rettungswagen fuhren umgehend das Wohnhaus an. Aus der benannten Wohnung waren hörbar Alarmtöne zu vernehmen. Ein Brandgeruch konnte jedoch nicht festgestellt werden. Da auf Klingeln und Klopfen niemand die Abschlusstür öffnete, wurde sie von der Feuerwehr geöffnet. Nach der Türöffnung entpuppte sich der vermeintliche Rauchmelder jedoch als Radiowecker, den der Eigentümer, der sich nicht in der Wohnung befand, nicht auf „Aus“ gestellt hatte. Der Einsatz wurde daraufhin abgebrochen. Nachdem ein neuer Türschlosszylinder eingesetzt worden war, wurde dem Wohnungsinhaber eine Notiz an der Tür befestigt, mit dem Hinweis, er könne seinen neuen Türschlüssel bei der Polizei in Empfang nehmen. Auch anwesende Hausbewohner wurden über den Sachstand informiert.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de