• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – HC gewinnt starkes Top-Spiel 8:5

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – 1. Hockey Bundesliga Herren – Starkes Top-Spiel im Süden bringt Mannheimer Sieg Dem amtierenden Deutschen Meister Mannheimer HC ist der Auftakt in die Hallensaison nach hartem Kampf letztlich doch noch geglückt. Mit 8:5 (4:3) besiegten die Mannheimer den Nürnberger HTC in einer auf hohem Niveau geführten und bis kurz vor dem Ende engen Partie. „Das war ein toller Auftakt in die Saison“, sagte MHC-Trainer Torsten Althoff. „Für diesen frühen Zeitpunkt in der Saison haben beide Mannschaften schon hervorragend gespielt, und ich bin sehr froh, dass wir diese Leistung abgerufen haben. Von der mentalen Müdigkeit, die ich bei meiner Mannschaft befürchtet hatte, war zum Glück nichts zu spüren.“

Das Spiel zwischen dem Mannheimer HC und dem Nürnberger HTC war nur zu Beginn von vorsichtigem Abtasten geprägt. Es war deutlich zu merken, dass erstmal geschaut werden wollte, was der Gegner sich für das Spiel überlegt hatte. Der MHC begann gut und spielte zunehmend forsch auf und die Gäste standen zunächst sehr defensiv, um über schnelle Konter zum Torerfolg zu kommen. Der MHC erarbeitete sich in diesen ersten 35 Minuten einige Torchancen, doch das offensive Spiel ermöglichte dem NHTC wie gesagt auch diverse Konterchancen. So kam es nicht von ungefähr, dass die Führung bis zur Pause ständig wechselte, sodass genauso gut Nürnberg beim Halbzeitpfiff die Nase hätte vorn haben können.

Nach dem Wechsel ging es munter und abwechslungsreich weiter, jedoch war die Partie jetzt nicht mehr ganz so temporeich wie noch in der ersten Hälfte, wie Althoff befand. Durch ein etwas defensiveres Spiel wollte Mannheim mehr Sicherheit herstellen und dem NHTC weniger Möglichkeiten zu Konterchancen bieten. Der NHTC hingegen versuchte jetzt auch mal offensiver zu agieren, was dazu führte, dass Christopher Wesley in der 38. Minute den Anschlusstreffer zum 4:4 erzielen konnte. Anschließend schossen Patrick Hablawetz, Fabian Pehlke und Matthias Witthaus jedoch eine Drei-Tore-Führung heraus, die von den Nürnbergern nicht mehr egalisiert werden konnte. Frederic Wolffs Anschlusstreffer in der 59. Minute kam da einfach zu spät. Hablawetz traf dann eine Minute später sogar noch zum 8:5-Endstand. „Wir haben heute drei sehr wichtige Punkte im Rennen um die beiden zu vergebenen Pay-off-Plätze eingefahren und das war ein ganz hartes Stück Arbeit“, meinte Althoff nach dem Abpfiff.

Mannheimer HC – Nürnberger HTC 8:5 (4:3)Tore: 0:1 Christopher Wesley (12.)1:1 Patrick Hablawetz (14., KE) 1:2 Christopher Wesley (16.)2:2 Stepan Bernatek (20.) 3:2 Stepan Bernatek (25.) 4:2 Matthias Witthaus (26.) 4:3 Christopher Wesley (30.) 4:4 Christopher Wesley (38.)5:4 Patrick Hablawetz (40.) 6:4 Fabian Pehlke (53.) 7:4 Matthias Witthaus (59.) 7:5 Frederic Wolff (59.)8:5 Patrick Hablawetz (60.)

Ecken:7 (1 Tor) / 1 (0 Tore)

Zuschauer:350Schiedsrichter:Lubrich / Neideck
 

Quelle: www.hockeyliga.de
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de