• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Waibstadt – Nach Wildunfall lebensgefährlich verletzt

Waibstadt / Metropolregion Rhein-Neckar –  Karambolage nach Wildunfall -Drei schwer Verletzte; davon einer lebensgefährlich verletzt – Gegen 06.30 Uhr kam es auf der B 292 zwischen Waibstadt und Sinsheim infolge eines Wildunfalls zu einem schweren Auffahrunfall.

Der Fahrer eines VW Golf aus Mosbach hatte ca. 500 Meter nach dem Ortsausgang Waibstadt in Richtung Sinsheim am Beginn der zweispurigen Fahrbahn ein querendes Reh überfahren und ca. 100 Meter danach am rechten Fahrbahnrand angehalten.

Ein nachfolgender Audi überfuhr das Reh ebenfalls und hielt hinter dem VW an. Dto. als drittes Fahrzeug ein VW Passat. Der Fahrer eines nachfolgenden Renault Kangoo erkannte die Situation jedoch nicht rechtzeitig, fuhr auf den VW Passat auf und schob diesen auf den davor stehenden Audi. Der VW Golf war hiervon nicht betroffen. Der 22-jährige, nicht angegurtete Fahrer des Renault wurde lebensgefährlich, sein angegurteter 29-jähriger Beifahrer schwer verletzt. Schwere Verletzungen erlitt auch der Fahrer des VW Passat. Alle drei wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser eingeliefert.

Die Rettungsmaßnahmen am Unfallort leitete der Notarzt Sinsheim 10, des Weiteren waren mehrere Rettungssanitäter im Einsatz. Die zweispurige Fahrbahn Richtung Sinsheim war wurde voll gesperrt und eine örtliche Umleitung eingerichtet (Waibstadt-Daisbach-Sinsheim); die Sperrung wird nach Reinigung der Fahrbahn durch eine Spezialfirma voraussichtlich gegen 10.00 Uhr aufgehoben werden können.

 

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de