• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Verkehrskontrollen

Frankenthal/ Metropolregion Rhein-Neckar – Im Rahmen der Sicherheitspartnerschaft Rhein-Neckar waren am Montag, 18.10.2010, von 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr, Beamte der Bereitschaftspolizei Schifferstadt zu eigenständigen Verkehrskontrollen im Stadtgebiet im Einsatz. Schwerpunktmäßig wurde ein Augenmerk auf die Anschnallpflicht, das verbotswidrige Telefonieren während der Fahrt und auf das Radfahrerfehlverhalten gerichtet. Dabei wurden von 13.30 Uhr bis 15.00 Uhr in der Wormser Straße, Höhe Kaufland sowie zwischen 16.15 Uhr und 17.30 Uhr in der Industriestraße Ecke Carl-Zeiss-Straße Standkontrollen durchgeführt. In der übrigen Zeit wurde das Stadtgebiet mobil bestreift. Dabei wurden verdachtsunabhängige Verkehrskontrollen durchgeführt.
Im Verlauf der Kontrollen mussten in der Mahlastraße acht Radfahrer verwarnt werden, da sie den Radweg entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung nutzten. Insgesamt mussten außerdem noch 50 nicht angeschnallte Fahrzeuginsassen Verwarnungsgeld zahlen. Gegen acht Autofahrer, die während der Fahrt mit einem Handy telefonierten sowie gegen einen Fahrzeugführer, der mehrere Kinder ohne entsprechende Kindersicherung beförderte, wurden Bußgeldverfahren eingeleitet. Geahndet wurden außerdem das Nichtmitführen einer Betriebserlaubnis sowie drei Terminüberschreitungen zur Vorführung der Fahrzeuge zwecks Hauptuntersuchung beim TÜV. Zudem mussten wegen diverser Fahrzeugbeanstandungen acht Mängelberichte ausgestellt werden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de