• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Verkehrskontrollen

Maxdorf/Lambsheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Verkehrskontrollen durch Bereitschaftspolizei

Am Mittwoch, 13.10.2010, waren von 08.00 Uhr bis 14.00 Uhr Beamtinnen und Beamte der Bereitschaftspolizei Schifferstadt im Rahmen der Sicherheitspartnerschaft zu eigenständigen Verkehrskontrollen im Dienstbezirk der Polizeiwache eingesetzt.
Bei einer Verkehrskontrolle, die zwischen 09.30 Uhr und 10.00 Uhr in Maxdorf, in der Hauptstraße, Höhe Sporthalle, vorgenommen wurde, musste lediglich ein Autoinsasse verwarnt werden, da er keinen Sicherheitsgurt angelegt hatte.
Eine weitere Standkontrolle wurde von 11.00 Uhr bis 11.45 Uhr in Lambsheim, in der Maxdorfer Straße, Höhe Einfahrt zum Gewerbegebiet, durchgeführt. Hier mussten fünf „Gurtsünder“ Verwarnungsgeld zahlen. Auch die Überschreitung des Vorführungstermins eines Fahrzeugs zur Hauptuntersuchung beim TÜV musste mit Verwarnungsgeld geahndet werden.
Von 12.00 Uhr bis 12.50 Uhr wurde das Durchfahrtsverbot des Brandwegs in Lambsheim von drei Beamten überwacht. Hierbei mussten fünf Fahrzeugführer, bei denen es sich überwiegend um Schaulustige handelte, die sich für den zurückliegenden Brand der Lagerhallen interessiert hatten, verwarnt werden.
In der übrigen Einsatzzeit wurde der Dienstbezirk mobil bestreift. Dabei wurden zehn Gurtverstöße geahndet und ein Nichtmitführen von Dokumenten mit Verwarnungsgeld belegt. Gegen vier Autofahrer, die während der Fahrt mit einem Mobiltelefon telefonierten, wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Außerdem wurden zwei Mängelberichte ausgegeben.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de