• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sinsheim – Volleyballerinnen laufen für Laura

Sinsheim / Metropolregion Rhein-Neckar – „Volleyball 1. Bundesliga SV Sinsheim“ – “Laufen für Laura – Team des SV Sinsheim unterstützt junge Frau” – Die eine oder andere rote Nase war schon auszumachen, als die sich die Spielerinnen des Volleyball-Bundesligisten SV Sinsheim am frühen Samstagmorgen in die Startaufstellung zum fünften Gesundheitslauf der Vulpiusklink Bad Rappenau begaben. Der Zweck des Engagements “Laufen für Laura” und die Oktobersonne erheiterten schnell die Gemüter.

Das gesamte Team war angetreten, der Erlös der Startgelder ging zugunsten der 18 jährigen Laura aus Neckargartach, die mit Spina bifida (offener Rücken) geboren wurde und seitdem einen Operationsmarathon hinter sich gebracht hat. Sie möchte sich mit dem Startgeld eine Spezialmatratze gegen die Rückenschmerzen kaufen und ein paar OP-Narben entfernen lassen.

So war die Stimmung beim Lauf wieder locker wie in den Vorjahren, nahezu 1000 Starter waren auf den 6 oder 12 km Strecken unterwegs. “Eine richtige Völkerwanderung” freute sich Joachim Off der Verwaltungsleiter der Klinik.

Die Bundesliga-Volleyballerinnen des SV Sinsheim machten auch beim Lauf eine gute Figur und spulten die Strecke als Abwechslung zum Trainingsalltag in der Halle oder dem Fitnessstudio mit vorderen Platzierungen ab. “Hier ging es jedoch nicht wie in der Liga allein ums Siegen, sondern um den Spaß dabei zu sein und helfen zu können”, so Spielführerin Julia Prus.

Diese Woche stehen weiter Krafteinheiten und Hallentraining auf dem Programm, ehe es am Mittwoch in Hockenheim (19.30 Uhr, Rudolf-Harbig-Halle) zum mit Spannung erwarteten internationalen Vergleich mit dem Schweizer Vizemeister Volley Köniz kommt. Die Nationalliga der Schweiz startete in der letzten Woche bereits in die Saison und das Team von Trainer Dirk Groß ist mit zwei Siegen und einer unglücklichen Tiebreak-Niederlage gut in Schwung gekommen. Sinsheim wird mit dem kompletten Team anreisen, auch die verletzten Nora Götz, Anne Vorsatz und Jana Schumann werden mit von der Partie sein.

-ska-

Weitere Infos unter www.sv-sinsheim.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de