• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Wattenheim – Reise mit dem Auto beendet

Wattenheim /Ruchheim / Metropolregion Rhein-Neckar – BAB 6, Gemeinsame Kontrolle von Beamten der Autobahnpolizei Wattenheim und Ruchheim – Am Sonntag, 10.10.10, 15.00 h, wurde auf der Rastanlage „Pfalz“ an der Anschlussstelle Wattenheim ein PKW aus Bayern, besetzt mit zwei 20-jährigen Männern, kontrolliert. Bereits nach dem ersten Anschein bestand aufgrund des auffälligen nervösen Verhaltens der beiden Personen der Verdacht, dass möglicherweise Drogen der Grund dafür sein könnten. Ein Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht. Desweiteren stellte sich heraus, dass sie auf der Rückreise von Aachen waren. Beim Fahrer wurde Kokain- und Cannabis-Konsum festgestellt. Auch der Beifahrer stand unter Kokaineinfluss und hatte zudem noch 2 Gramm Kokain einstecken, dass bei der Durchsuchung aufgefunden wurde. Gegen beide Personen wurde ein Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Beim Fahrer wurde weiterhin eine Blutprobe entnommen. Er wird für eine längere Zeit auf den Führerschein verzichten und eine Geldstrafe bezahlen müssen. Auch beim Beifahrer wird aufgrund des Drogenkonsums eine Mitteilung an die Führerscheinstelle geschickt. Beim Genuss von sogenannten „harten“ Drogen kann die Führerscheinstelle auf dem Verwaltungsweg den Führerschein einziehen. Für beide war somit die Reise mit dem Auto in Wattenheim beendet.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de