• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Rollerfahrer fährt ohne Fahrerlaubnis

Frankenthal / Rhein-Neckar – Im Rahmen einer Verkehrskontrolle, die am Donnerstag, 07.10.2010, zwischen 15.00 Uhr und 19.00 Uhr, auf der Strecke Hans-Kopp-Straße Richtung Flomersheimer Straße durchgeführt wurde, fiel gegen 17.45 Uhr ein Rollerfahrer mit Sozius mit überhöhter Geschwindigkeit auf.

Der 16-jährige Rollerfahrer wurde daraufhin angehalten und überprüft. Er konnte keinen Führerschein vorweisen. Zum Fahren des getunten 50-er Rollers, der bis zu 75 km/h fährt, hätte er einen Führerschein der Klasse A1 benötigt. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Gegen ihn wurde Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis erstattet. Der gleichaltrige Besitzer des Rollers, der auf dem Sozius mitfuhr, wird ebenfalls angezeigt, da er das Fahren ohne Fahrerlaubnis geduldet hat. Kennzeichen, Betriebserlaubnis und Versicherungsnachweis des Rollers wurden zwecks Weiterleitung an die Kraftfahrzeugzulassungsstelle sichergestellt. Bei der Verkehrskontrolle mussten außerdem 15 Fahrzeuginsassen Verwarnungsgeld zahlen, da sie nicht angeschnallt waren. Gegen sieben Autofahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet, da sie während der Fahrt mit einem Handy telefonierten.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de