• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Grünstadt – Aktuelle Polizeimeldungen

Neuleiningen/Metropolregion Rhein-Neckar – Verkehrsunfall in „S-Kurve“

Am 05.10.2010, kurz nach 20.00 Uhr befuhr eine junge Frau aus Neuleiningen mit einem PKW Opel die L 453 in Richtung Grünstadt. In der „S-Kurve“ kam sie infolge Unachtsamkeit auf die linke Fahrspur und stieß dort mit einem entgegenkommenden PKW Ford zusammen. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf ca. 8000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.

Grünstadt/Metropolregion Rhein-Neckar– Rübentransporte

In den letzten Tagen häufen sich zur Nachtzeit bei der Polizei die Beschwerden von Bürgern wegen Ruhestörungen durch Lastkraftwagen-Verkehr im Leininger-Land.
Diese Lastkraftwagen führen die Rübentransporte zur Zuckerfabrik in Offstein durch.
Es kommt natürlich zu Beeinträchtigungen. Die Polizei möchte jedoch die Bevölkerung informieren, dass diese Transporter zum Teil Ausnahmegenehmigungen vom Sonntagsfahrverbot besitzen und auch die gesperrten Straßen und Wege zu den Feldern befahren dürfen, weil die Fahrer Anlieger bzw. die Fahrten dem landwirtschaftlichen Verkehr zuzuordnen sind

Kirchheim/Grünstadt – Betrüger ermittelt (Pressebericht vom 29.09.10)

Der Fußmattenverkäufer, welcher vergangene Woche am Mittwoch in Kirchheim mittels eines Wasserglastricks Bargeld erschwindelte, konnte aufgrund eines Hinweises aus der Bevölkerung ermittelt werden. Aufgrund des geschilderten Sachverhaltes in der Presse und im Internet meldete sich ein Bürger aus Kirchheim als Zeuge. Die weiteren Ermittlungen ergaben dann einen Hinweis in den Raum Bitburg, weil von dort ein Täter in ähnlicher Weise im hiesigen Raum schon einmal aufgefallen war. Anhand von Lichtbildern konnte der Mann dann zweifelsfrei identifiziert werden. Eine Strafanzeige gegen den 42jährigen Mann wegen Betruges wird nunmehr gegen ihn bei der Staatsanwaltschaft Frankenthal vorgelegt.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de