• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Aktuelle Polizeimeldungen

Frankenthal – Münzgeld bei Aufbruch eines SB-Hochdruckreiniger entwendet

Ein noch unbekannter Täter entfernte zwischen Dienstag, 28.09.2010, 18.00 Uhr und Mittwoch, 29.09.2010, 15.00 Uhr, mit Brachialgewalt das Stahl-Türchen der Münzgeldbox eines SB-Hochdruckreinigers an einer Tankstelle in der Wormser Straße. Anschließend brach er die Münz-Box auf und entwendete das eingeworfene Geld in nicht bekannter Höhe. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf ca. 70 Euro.

Frankenthal – Weitere Zeugen zu Unfallflucht gesucht

Am Mittwoch, 29.09.2010, gegen 17.00 Uhr, stieß ein noch nicht ermittelter Fahrzeugführer in der Straße Am Strandbad, vermutlich beim Rückwärtsfahren oder Wenden, gegen einen hochgeklappten Parkbügel an der Grundstücksausfahrt des Anwesens Nr. 39. Dabei dürfte sich die hintere Stoßstange mit dem Bügel verhakt haben, da beim Wegfahren Teile der Stoßstange abrissen. Danach sollen zwei Frauen aus dem Wagen ausgestiegen sein, die die abgerissenen Stücke aufsammelten und in den Kofferraum legten. Nachdem die Frauen wieder zustiegen, entfernte sich der Fahrer des Wagens unerlaubt vom Unfallort. Am Parkbügel entstand Sachschaden von rund 500 Euro. Teile des Autokennzeichen, die abgelesen werden konnten, lauteten „HD ?? 199“.

Bobenheim-Roxheim – Heckscheibe eines geparkten Pkw zertrümmert

Ein unbekannter Täter zertrümmerte am Freitag, 01.10.2010, zwischen 08.30 Uhr und 10.15 Uhr, die Heckscheibe eines Pkw Suzuki, der auf dem Parkplatz am Kräppelweiher abgestellt war. Danach wurde lediglich eine Wolldecke, unter der sich verdeckt abgelegte Handwerker-Gegenstände befanden, umgeschlagen, ohne dass etwas entwendet wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 400 Euro.

Ein vager Tatverdacht richtet sich gegen drei junge Männer, die sich bei Rückkehr des Geschädigten zu seinem Fahrzeug mit einem älteren türkisfarbenen VW mit KIB-Kennzeichen entfernt hatten. Hinweise aus der Bevölkerung zu den vorstehenden Beiträgen erbittet die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/313-0.

Frankenthal – Unfall nach Vorrangmissachtung beim Linksabbiegen

Ein 45-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Bad Dürkheim fuhr am Donnerstag, 30.09.2010, gegen 10.25 Uhr, mit einem Opel Insignia über den Westring in Richtung Carl-Benz-Straße. Nachdem die Ampel vor der Kreuzung Westring/Nordring/Carl-Benz-Straße für ihn „grün“ zeigte, fuhr er in die Kreuzung ein und bog in Richtung Heßheim ab. Hierbei missachtete er den Vorrang eines aus der Carl-Benz-Straße kommenden 61-jährigen Frankenthaler BMW-Fahrers, der die Kreuzung geradeaus überqueren wollte. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge, die beide nach dem Aufprall nicht mehr fahrbereit waren. Der Sachschaden wurde auf rund 15.000 Euro geschätzt.

Frankenthal – Autofahrer unter Einfluss von Betäubungsmitteln

Ein 32-jähriger Autofahrer aus Ludwigshafen geriet am Donnerstag, 30.09.2010, gegen 12.45 Uhr, in der Wormser Straße in eine Routinekontrolle der Polizei. Im Verlauf der Überprüfung fiel auf, dass der Mann deutliche Anzeichen akuten Drogenkonsums aufzeigte. Da er einen freiwilligen Drogentest ablehnte, musste die Entnahme einer Blutprobe angeordnet werden. Der Beschuldigte ist in der Vergangenheit unter anderem auch schon wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz in Erscheinung getreten. Die Weiterfahrt wurde ihm bis zur Ausnüchterung für 24 Stunden untersagt. Sein Führerschein und der Fahrzeugschlüssel wurden präventiv sichergestellt.

Wegen Fahrens unter Einfluss berauschender Mittel wurde ein Bußgeldverfahren nach dem Straßenverkehrsgesetz eingeleitet. Außerdem wurde der Beschuldigte wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt.

Bobenheim-Roxheim – Person in vermeintlich hilflosem Zustand attackiert hinzu gerufene Polizeibeamte und leistet in Folge erheblichen Widerstand

Am Freitag, 01.10.2010, gegen 04.55 Uhr, wurde die Polizeiinspektion darüber in Kenntnis gesetzt, dass in der Theodor-Körner-Straße eine nicht ansprechbare Person vor einem Anwesen liegen würde. Eine Funkstreife fuhr die Örtlichkeit an und fand die Angaben bestätigt vor. Der auf dem Rücken liegende Mann wurde von den Beamten angesprochen. Als er Lebenszeichen von sich gab, reagierte er umgehend aggressiv und beleidigte die Streifenbeamten hemmungslos mit asozialen Schimpfwörtern, obwohl sie ihm nur Hilfe leisten wollten. Im weiteren Verlauf ging er gegen die Beamten vor, indem er anfing, mit den Fäusten auf sie einzuschlagen. Mit vereinten Kräften konnte der Beschuldigte, ein 46-jähriger Mann, zu Boden gebracht werden, ohne dass er seine Attacken einzustellen gedachte. Vielmehr trat er hemmungslos in Richtung Kopf und Körper der Beamten, um sie zu verletzen. Erst unter Einsatz von Pfefferspray konnten die Attacken des Beschuldigten kurzzeitig unterbunden werden, so dass ihm Handschellen angelegt werden konnten. Nachdem ihm die Augen ausgespült wurden, ging der Beschuldigte erneut gegen die Beamten vor. Er hatte die Handfesseln aus der Arretierung gerissen und schlug nun mit den an den Handgelenken lose befestigten Handschellen in Richtung der Beamten. Erst nachdem zwei weitere Funkstreifen und eine Krankenwagenbesatzung zu Hilfe kamen, gelang es, den Mann vorerst zu beruhigen und ihn zu fixieren. Im Beisein der Krankenwagenbesatzung schlug er plötzlich widerholt seinen Kopf auf dem Asphalt auf, was zu seinem Schutz unterbunden wurde. Auch dabei versuchte er noch, gegen die Beamten vorzugehen. Verabreichte Beruhigungsmittel zeigten bei dem Beschuldigten, der zur stationären Aufnahme in ein Krankenhaus gebracht werden musste, keinerlei Wirkung. Er bedrohte die anwesenden Beamten weiterhin und spuckte zu guter Letzt noch blutigen Speichel gegen die Einsatzkräfte.

Obwohl die Beamten den Schlägen und Tritten des Beschuldigten ausgesetzt waren, kam es lediglich bei einem Beamten zu einer Fingerverletzung. Gegen den Beschuldigten wird ein Verfahren wegen Widerstands eingeleitet.

Maxdorf – Autofahrer beschädigt parkende Fahrzeuge und Begrenzungsschild und entfernt sich unerlaubt vom Unfallort

Am Donnerstag, 30.09.2010, um 23.55 Uhr, stieß der Fahrer eines Pkw VW Passat mit RP-Kennzeichen in Höhe des Anwesens Wiesenstr.4 gegen einen geparkten Pkw Fiat Punto, der beim Aufprall gegen einen Pkw Honda Civic stieß, der wiederum gegen ein Begrenzungsschild geschoben wurde. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Anwohner, die einen Knall hörten, konnten das davonfahrende Auto noch sehen.

Im Zuge der polizeilichen Fahndung konnte der Wagen des Verursachers unweit vom Unfallort ausfindig machen. Der Fahrer des Wagens konnte in der Nacht nicht mehr ermittelt werden. An der Unfallstelle konnten Glassplitter gesichert werden, die eindeutig dem Wagen des Verursachers zugeordnet werden konnten. Der angerichtete Sachschaden wurde auf ca. 8.0000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort dauern an.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de