• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Raub mit Schusswaffe

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Unter Vorhalt einer Schusswaffe, wurde am Montagabend eine 43-jährige Frau im Treppenhaus einer Mannheimer Tiefgarage ausgeraubt. Die aus Harthausen stammende Frau befand sich gegen 18.45 Uhr im Treppenabgang einer Tiefgarage in der Mannheimer Innenstadt, als ein unbekannter Täter unter Vorhalt einer silbernen Schusswaffe die Herausgabe ihrer Geldbörse erzwang. Nachdem das Opfer ihm den Geldbeutel ausgehändigt hatte, flüchtete der Täter in Richtung Stadtmitte. Die Überfallene konnte dem Räuber eine zeitlang noch zu Fuß folgen, verlor ihn jedoch in Höhe der Quadrate N5 / M 5 aus den Augen. Die umgehend eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen der Polizei mit mehreren Streifenwagen verliefen ergebnislos. Der Täter erbeutete bei dem Raub neben Bargeld noch verschiedene Ausweise und Bankkarten der Geschädigten. Der bewaffnete Räuber wird wie folgt beschrieben.
Männlich, ca. 175 – 180 cm groß, 20-30 Jahre alt, schlanke Figur, blasse Hautfarbe, und hatte unter dem rechten Auge einen blauen Fleck, ein sogenanntes “Veilchen”. Der Täter sprach bei der Tatausführung deutsch ohne Akzent und war mit einer schwarzen Bomberjacke und einer dunklen Jeanshose bekleidet. Zeugen die Hinweise zu dem Raub oder der beschriebenen Person geben können, werden gebeten sich mit der Polizei Mannheim, Telefon: 0621-174-0, in Verbindung zu setzen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de