• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Lorsch – Dreister Trickbetrug an der Rastanlage

Lorsch / Metropolregion Rhein-Neckar – Bares für vermeintlich leeren Tank – Polizei fahndet nach blonder Frau und sucht nach weiteren Zeugen – Einem dreisten Trickbetrug saßen am Sonntag (26.) ersten Ermittlungen zufolge gleich mehrere Autofahrer an der Tank- und Rastanlage Lorsch an der Autobahn 67 auf.

Gegen 18.20 Uhr sprach dort eine seriös erscheinende, blonde Frau männliche Verkehrsteilnehmer an und bat um einen Notgroschen. Der Tank sei leer, ebenso das Portmonee. Dem Charme der Dame erliegend, zahlte ein gutgläubiger Mann 40 Euro und hinterließ seine Bankdaten. Dass es jedoch zu keiner Rückzahlung kommen würde, war dem unfreiwilligen Spender klar, als er die vermeintlich Notleidende mit ihrem Wagen das Weite suchen sah – bevor sie auch nur einen Liter getankt hatte. Wie der Polizei bekannt ist, gab zumindest ein weiterer, großzügiger Herr der Betrügerin Bargeld. Ein Fall wurde bisher zur Anzeige gebracht.

Bei der Täterin handelte es sich um eine etwa 40 bis 50 Jahre alte, 1,65 Meter große Frau mit schulterlangen, blonden Haaren. Sie war mit einem beigefarbenen Hosenanzug und weißer Bluse bekleidet und hatte eine schwarze Lederhandtasche dabei. Sie flüchtete in einem silbernen Ford Mondeo Kombi ohne Kennzeichen am Heck.

Die Ermittler der Autobahnpolizei bitten Zeugen und Personen, die Opfer der dreisten Trickbetrügerin wurden, sich mit ihnen umgehend in Verbindung zu setzen: 06151 / 87560.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de