• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – HC übernimmt Tabellenführung

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar / Rüsselsheim – Mannheim ohne Mühe gegen ersatzgeschwächten RRK EHL-Teilnehmer Mannheimer HC ist erwartungsgemäß mit einem Sieg in die neue hockeyliga-Saison gestartet und steht nach dem ersten Spieltag an der Tabellenspitze. Bei Abstiegskandidat Rüsselsheim, der zudem auf zahlreiche Akteure verzichten musste und nur mit einem Rumpftruppe auflaufen konnte, gelang ein deutlicher und ungefährdeter 6:0 (3:0)-Erfolg.

„Wir sind mit dem Ergebnis natürlich zufrieden, auch wenn uns natürlich bewusst ist, dass wir uns in den kommenden Spielen noch steigern müssen“, so Betreuer Jörg Köster. „Für ein Auftaktspiel war das aber schon gut. Wir hatten mit Ivo Benke und Christoipher Held zwei Debütanten. Zudem hat sich Matthias Witthaus mit zwei Treffern hervorragend eingeführt.“

Rüsselsheims neuer Trainer Markus Hippchen zeigte sich trotz der klaren Niederlage ebenfalls nicht unzufrieden: “Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie hat sehr gut und mutig mitgespielt. Unter den gegebenen Umständen geht das Ergebnis in Ordung, auch wenn ich mich gefreut hätte, wenn wir uns für unser Engagement mit ein oder zwei Toren belohnt hätten. Ein etwas knapperes Ergebnis wäre auch gerecht gewesen. Jetzt müssen wir sehen, dass wieder ein paar Spieler in den Kader zurückkehren, sonst wird es auch in den nächsten Spielen sehr schwer.“

Rüsselsheim versteckte sich von Beginn an nicht und versuchte mitzuspielen. Doch die unerfahrene und zudem stark Ersatz geschwächte Mannschaft ließ sich bald den Rhythmus des klaren Favoriten aufzwingen. Der MHC nutzte seine ersten Chancen konsequent, Spezialist Tomás Procházka hatte bis zur 18. Minute bereits zwei Strafecken verwandelt. Auch der RRK kam seinerseits zu einigen guten Möglichkeiten, brachte die Kugel aber selbst aus kürzester Distanz nicht über die Linie. Nach dem 0:2 versuchte man umzustellen, verlor dann jedoch den Faden und kehrte schnell ins bewährte Muster zurück. Doch da hatte bereits Alexander von Scheven in die Mitte gepasst. Der RRK-Keeper parierte einmal, war allerdings gegen den Nachschuss von Matthias Witthaus machtlos (27.).

Auch nach dem Seitenwechsel mühten sich die Gastgeber, die Partie offener zu gestalten, doch Mannheim ließ defensiv kaum etwas zu und spielte sich selbst gut in den gegnerischen Schusskreis, wo erneut Neuzugang Witthaus bei einem Abpraller zur Stelle war und auf 4:0 erhöhte (46.). Rüsselsheim steckte nicht auf und spielte engagiert weiter, doch auch in dieser Phase war der Abschluss das größte Manko des Teams von Coach Markus Hippchen. Procházka verwandelte stattdessen eine weitere Ecke zum 5:0 (55.). In der Schlussphase wären mit mehr Konsequenz sogar noch mehr Tore möglich gewesen. Doch so gelang Danny Nguyen in der 65. Minute – etwas glücklich reingestolpert – „nur“ noch das abschließende 6:0.

Rüsselsheimer RK – Mannheimer HC 0:6 (0:3)

Tore: 0:1 Tomás Procházka (11., KE) 0:2 Tomás Procházka (16., KE) 0:3 Matthias Witthaus (25.) 0:4 Matthias Witthaus (46.) 0:5 Tomás Procházka (55., KE) 0:6 Danny Nguyen (65.)Ecken:0 (0 Tore) / 4 (3 Tore)

Zuschauer:200
Schiedsrichter:Lohrisch / Albrecht

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de