• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Überflutungen durch Unwetter

Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar – Keller und Unterführungen durch starken Regen überflutet – Aufgrund des starken Gewitters mit teilweise heftigen Niederschlägen kam es in der Nacht zum Freitag, 27.08.2010, vorwiegend im Stadtgebiet zu Wasserschäden in Kellerräumen und Verkehrsbeeinträchtigungen durch Überflutungen von Straßenunterführungen.

Insgesamt wurden zwischen 00.34 Uhr und 01.26 Uhr bei der Polizeiinspektion telefonisch 32 überflutete Keller im Stadtgebiet und zwei in der Gemeinde Lambsheim gemeldet und an die jeweiligen freiwilligen Feuerwehren weitergeleitet.

Durch die plötzlichen Wassermassen waren die Abfahrt zur B 9, Fahrtrichtung Norden, in Richtung Ludwigshafen-Edigheim sowie die Unterführungen in der Heßheimer Straße und am Strandbad überflutet, was zu Verkehrsbeeinträchtigungen führte und entsprechende Umlenkungsmaßnahmen erforderlich machte. In der Unterführung am Strandbad war der Wasserdruck aus dem Kanal so stark, dass die beiden Kanaldeckel ausgehoben wurden.

Auch die Verkehrsschilder auf der B 9, zwischen der Kreisstraße 1 und dem Rheinufer 2 wurden in beiden Fahrtrichtungen umgeweht und mussten wieder aufgestellt werden. Im Verlaufe des Gewitters kam es bei einigen Geschäften der Stadt zu wetterbedingten Alarmauslösungen, die von Polizeibeamten überprüft werden mussten. Polizei und Feuerwehr hatten in dieser Nacht die Hände voll zu tun.

 

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de