• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – Für 2500,- € Motor abgewürgt

Speyer – Motor abgewürgt

Kurz nachdem die Grünphase an der Ampel der Auestraße eingesetzt hatte, würgte am Dienstag, gegen 19.00 h, der Vorderste Pkw-Fahrer beim Anfahren seinen Motor ab und blieb dadurch unvermittelt stehen. Der direkt nachfolgende Pkw-Fahrer konnte noch rechtzeitig bremsen, was seinem Nachfolger jedoch nicht mehr gelang. Dieser fuhr mit seinem Nissan auf den Vordermann auf und richtete dabei einen Schaden von ca. 2.500 € an.

Speyer – Trunkenheit mit Folgen

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle konnte am Montag, gegen 22.00 h, bei einer 36-jährigen Mazda-Fahrerin in der Straße Am Technik Museum Alkoholgeruch festgestellt werden. Der Konsum wurde durch einen Alkotest mit dem Ergebnis von über 0,5 Promille bestätigt, weswegen der Beschuldigten aus Lingenfeld eine Blutprobe entnommen werden musste, Nach ihrem Führerschein befragt, begab sich die Frau in mehrere Widersprüche. Schließlich stellte sich heraus, dass sie zunächst den Namen ihrer Schwester angegeben hatte und selbst nicht im Besitz eines Führerscheins ist, da dessen Einziehung gerichtlich angeordnet wurde. Auch gegen den 39-jährigen Begleiter der Frau wird nunmehr ermittelt. Er hatte aktiv versucht, die Identität der Beschuldigten zu verschleiern, indem er wissentlich falsche Angaben dazu machte und später – in Unwissenheit des Geständnisses – auch noch den Personalausweis der Schwester der Beschuldigten zur Polizei brchte.

Speyer – Jugendlicher Leichtsinn?

War es jugendlicher Leichtsinn, der drei Jungs im Alter von 14 und 15 Jahren am Montag, gegen 23.00 h, dazu bewegte, im Bereich des Birkenweges 8 Gullydeckel auszuheben? Dabei konnten die Täter von einer Zeugin beobachtet werden, die ihrerseits fünf Deckel wieder zurück setzte und die Polizei verständigte. Die Polizeibeamten konnte bei der Fahndung im Bereich Sanddornweg drei Personen ausmachen, die bei Erblicken des Streifenwagens die Flucht ergriffen. Die drei Übeltäter konnten jedoch gestellt werden, wobei einer aus einem Jugendwerk in Landau abgängig war.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de