• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – Lage der Liga – das war Spieltag 5

Sandhausen / Metropolregion Rhein-Neckar – Der Abwärtstrend ist gestoppt: Nach drei Punktspielniederlagen bedeutete das 1:1 in Heidenheim einen weiteren Auswärtszähler für den SVS. Jedoch war das Gegentor durch Patrick Mayer nicht zu verhindern: Der FCH-Stürmer führt mit sechs Treffern die Torjägerliste der Liga an.

Es konnte nur einen geben

Völlig makellos war die Ausbeute beider Clubs, nur eine Serie konnte halten. Es war die der Offenbacher, die den Regensburgern zudem die ersten Gegentore der Saison bescherten. Nach seinem Siegtreffer gegen Wehen Wiesbaden stach Joker Thomas Rathgeber erneut zu. „Nach unserem guten Auftakt können wir jetzt mal etwas durchschnaufen”, sagte OFC-Trainer Wolfgang Wolf. Ausverkauftes Haus steht demnächst im Pokal an, wenn Borussia Dortmund, der Ex-Verein von OFC-Sportdirektor Andreas Möller, kommt.

Coup des Tages

Zu Wochenbeginn gab es noch reichlich Sorgen bei Wiesbadens Trainer Gino Lettieri. Lang schien die Ausfallliste, wer ihm wirklich weiterhelfen könne, wisse er nicht. Gut geblufft! Zwar fehlte Alf Mintzel, aber viele angeschlagene Sorgenkinder kamen rechtzeitig zurück und sorgten für einen Auswärtssieg bei Eintracht Braunschweig. „Wir haben uns den Schneid abkaufen lassen”, haderte Braunschweigs Trainer Thorsten Lieberknecht.

Der Knoten ist geplatzt

Verstärkung für den Sturm ist da, und das machte sich bei der Spvgg. Unterhaching erstmals in Toren und einem Sieg bemerkbar. Neuzugang Marc Nygaard, Ex-Nationalspieler Dänemarks, markierte den Führungstreffer im Heimspiel gegen Erfurt, und auch Mijo Tunjic, Regionalliga-Torschützenkönig 2010, fand seinen Torriecher wieder: Er langte gleich doppelt zu. Endstand: 3:1.

„Die Mannschaft wächst zusammen”

Beflügelt vom Pokalerfolg über Düsseldorf erstürmte TuS Koblenz auch Stuttgart-Degerloch. „Die Mannschaft wächst immer mehr zusammen”, befand TuS-Trainer Petrik Sander, der sich über Treffer von Massimo Cannizzaro und Stefan Haben freute. Auch die Zweitrunden-Auslosung im Pokal sorgte für Zufriedenheit: Die TuS bekommt es mit Hertha BSC zu tun.

Zurück auf dem Boden der Realität

Das 7:0 im Nachholspiel in Jena war nur eine Momentaufnahme. Zwar fuhr der 1. FC Saarbrücken den bislang höchsten Sieg ein, den es in der Dritten Liga je gegeben hat. Wenige Tage später ging die Reise etwas weiter, doch in Dresden gab es für die Saarländer nichts zu ernten, 0:3 lautete der Endstand. „Zuviel Respekt vorm Gegner”, so Saarbrückens Trainer Luginger, habe die Niederlage eingeleitet.

Matthias Schlenger

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de