• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neckargemünd – Erneut LKW auf Gleise gestürzt

Neckargemünd / Metropolregion Rhein-Neckar – Kleinlaster stürzt auf Gleise und blockert den Bahnverkehr – Am 24.08.2010, gg. 10:05 Uhr, ist in der Bahnhofstraße in Neckargemünd ein Kleinlaster auf die Bahngleise gerollt und hat den Bahnverkehr kurzfristig komplett blockiert.

Der 30-jährige Fahrer des Klein-LKW war in der Stadtgärtnerei mit Entladearbeiten beschäftigt, als sein Fahrzeug sich in dem abschüssigen Gelände selbständig in Bewegung setzte. In der Folge stürzte der Kleinlaster eine ca. 7 m tiefe Böschung hinunter auf die Bahngleise. Eine aus Richtung Eberbach kommende S-Bahn musste eine Schnellbremsung einleiten, um nicht in das Hindernis zu fahren. Personen wurden bei dem Vorfall nicht verletzt.

Die Berufsfeuerwehr Heidelberg konnte das verunglückte Fahrzeug gegen 12:00 Uhr mit schwerem Gerät aus dem Gleisbereich bergen. Die Bahnstrecke Neckargemünd-Meckesheim und Neckargemünd-Heidelberg war von 10:00-12:00 Uhr und die Bahnstrecke Neckargemünd-Eberbach von 09:50-11:35 Uhr voll gesperrt. Insgesamt entstand bei 13 Zügen eine Verspätung von 200 min. Die Deutsche Bahn musste 12 Ersatzzüge einsetzen; zwei Züge sind komplett ausgefallen. Für die Reisenden war von 10:00 bis 12:00 Uhr Schienenersatzverkehr eingerichtet.

Die Bundespolizei ermittelt gegen den Fahren wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr. Erste Ermittlungen deuten darauf hin, dass das Fahrzeug nicht gegen Wegrollen gesichert war.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de