• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen -Schwerer Verkehrsunfall

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar-Am Samstag, 21. August 1010, 09:06 Uhr, kam es auf der Hochstraße Süd (B 37), Fahrtrichtung Mannheim, kurz nach der Abfahrt Walzmühle , zu einem schweren Verkehrsunfall.

Ein 20-jähriger Mann aus Maxdorf verlor mit seinem PKW, Ford Focus, die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß zunächst gegen die Schutzplanke. Nach dem Anstoß schleuderte der PKW mehrfach um die eigene Achse, kippte auf die Seite und rutschte auf der Fahrerseite über die Hochstraße Süd. Letztlich kam der PKW auf den Rädern inmitten der Straße zum Stehen.  Der Fahrer wurde wie durch ein Wunder glücklicherweise nicht verletzt. Aufgrund der Spurenlage und der Angaben von Zeugen ist von einer deutlich zu hohen Geschwindigkeit als Unfallursache auszugehen. An der Örtlichkeit beträgt die zulässige Höchstgeschwindigkeit 50 km/h.  Die Hochstraße Süd musste bis gegen 10:00 Uhr in Fahrtrichtung Mannheim zum Zwecke der Unfallaufnahme und Bergung des PKW gesperrt werden.

Eine örtliche Ableitung wurde über die Ausfahrt zur Walzmühle eingerichtet. An dem PKW entstand Totalschaden in Höhe von 8.000 Euro. Der Schaden an der Schutzplanken-Einrichtung wird auf 5.000 Euro beziffert.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de