• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – Auffahrunfall auf der Rheinbrücke

Am Montag, gegen 18,15 h, kam es auf der Rheinbrücke wieder einmal zu einem folgenschweren Auffahrunfall. Während ein vorausfahrender 49-jähriger Mitsubishi-Fahrer, der die B39 von Germersheim kommend in Richtung Baden-Württemberg befuhr, verkehrsbedingt die Geschwindigkeit verringern musste, bemerkte dies der nachfolgende 22-jährige Citroen-Fahrer zu spät und fuhr ohne zu bremsen auf den Vordermann auf. Durch den Aufprall wurde der Mitsubishi herumgeschleudert und kam auf dem gegenüberliegenden Standstreifen an der Leitplanke zum Stehen. Die Beifahrerin dieses Pkw klagte nach dem Unfall über leichte Rücken- und Kopfschmerzen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe beträgt insgesamt ca. 20.000 Euro. Wegen den ausgetretenen Betriebsstoffen wurde die Straßenmeisterei verständigt, die sich um die Reinigung der Straße kümmerte

 
Speyer – Radweg in falscher Richtung benutzt

Den Radweg in falscher Richtung benutzte eine 42-jährige Radfahrerin, die am Montag, gegen 12.40 h in der Auestraße links in Richtung Rhein fuhr. Aufgrund dessen wurde sie von einer 49-jährigen Pkw-Fahrerin übersehen, die aus dem Parkplatz eines Gartencenters fuhr und mit dem Rad kollidierte. Die Radlerin zog sich bei dem Sturz eine Beinverletzung und Prellungen zu An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von je 100 €.

Speyer – Betrunkener Radfahrer

Wie meist ohne Licht, fiel der Streife am Dienstag, gegen 00.30 h, im Ziegelofenweg ein Radfahrer auf, der zudem noch in Schlangenlinien auf dem Gehweg fuhr. Bei der Kontrolle wurde bei dem 26-Jährigen starker Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,9 Promille, was eine Blutentnahme nach sich zog.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de