• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Handtaschenraub im Heßheimer-Viertel

Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar – Vermutlich ein bislang unbekannter jugendlicher Tatverdächtiger hat in der Fontanesiestraße einer stark gehbehinderten 44 jährigen Frankenthalerin die Handtasche entrissen und ist geflüchtet. Am gestrigen Sonntag gegen 17:30 Uhr ging die 44 jährige spazieren, als plötzlich mit einem heftigen Ruck, ihre eng am Körper getragen Handtasche, entrissen wurde. Ein etwa 15 jähriger Junge rannte daraufhin in die Dirmsteiner Straße davon. Nur mit Mühe konnten das Opfer einen Sturz verhindern und rief dabei laut um Hilfe. Ein junger Mann, in der Dirmsteiner Straße, hörte dies und lief dem jugendlichen Räuber hinterher. Eine ebenfalls sofort verständigte Polizeistreife konnte nur eine Minute später die Fahndung aufnehmen. Diese blieb jedoch erfolglos. Von Anwohnern wurde der Flüchtende zuletzt auf der Rückseite der Anwesen Beindersheimer Straße 7-23 gesehen. Der Täter wird wie folgt beschrieben: 150-155 cm groß, dunkle Haare, südländischer Typ, bekleidet mit schwarzer Hose und neonfarbenem T-Shirt. Der junge Mann, welcher die Verfolgung aufgenommen hatte und keinen Kontakt mehr mit der Polizeistreife aufgenommen hatte, sei etwa 16 Jahre alt, 170-175 cm groß, dunkle Haare und bekleidet mit blau-weiß gestreiftem T-Shirt und dunkler Hose. Er wird gebeten sich bei der Polizei als Zeuge unter 06233/313-0 zu melden.

Bei der Tasche, die der unbekannte jugendliche Tatverdächtige erbeutet hatte, handelt es sich um eine schwarze Bügelhandtasche der Marke Tom Taylor. In dieser Tasche waren neben wenigen Scheinen Bargeld, Ausweispapiere sowie mehrere Schlüssel. Das Sachgebiet „Jugend“ der Polizeiinspektion Frankenthal hat die Ermittlungen zur Identifizierung des noch unbekannten Tatverdächtigen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Wer hat zur Tatzeit Beobachtungen gemacht, die mit dem Verbrechenstatbestand des Handtaschenraubes in Verbindung stehen könnten?
Wer hat den unbekannten Jugendlichen auf seinem Fluchtweg gesehen und kann Angaben zu seiner Identität oder seinem Wohnort machen?

Sachdienliche Hinweise nehmen die Polizei Frankenthal unter der Durchwahl 06233/313-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Staatsanwaltschaft Frankenthal entgegen.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de