• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Bereitschaftspolizei kontroliert

Frankenthal/Beindersheim  – Verkehrskontrollen durch Bereitschaftspolizei – Am Dienstag, 27.07.2010, waren von 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr Beamte der Bereitschaftspolizei Schifferstadt zu eigenständigen Verkehrskontrollen und Präsenzstreifen im Stadtgebiet im Einsatz. Neben mobilen Streifen, bei der ein besonderes Augenmerk auf das Telefonieren während der Fahrt und auf nicht angelegte Sicherheitsgurte gerichtet wurde, bestreiften Beamte zu Fuß die Innenstadt, bei der sie zwei Radregistrierungen für die polizeiliche Fahrraddatei vornahmen.

Von 13.30 Uhr bis 15.00 Uhr wurde in der Wormser Straße, Höhe Parkplatz Kaufland, eine Kontrollstelle zur Überwachung des fließenden Verkehrs eingerichtet. Hierbei wurden 19 Fahrzeuge und Fahrzeugführer angehalten und überprüft. Neun Fahrzeuginsassen mussten Verwarnungsgeld zahlen, da sie während der Fahrt nicht angeschnallt waren. Gegen zwei Fahrer, die beim Telefonieren mit einem Handy angetroffen wurden, musste ein Bußgeldverfahren eingeleitet werden.

Im Rahmen der mobilen Kontrollen mussten sechs Fahrzeuginsassen verwarnt werden, da sie während der Fahrt keinen Sicherheitsgurt trugen. Gegen einen Autofahrer, der das Rotlicht der Ampel missachtete, wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Außerdem wurden die Kollegen der Polizeiinspektion bei einer Unfallaufnahme unterstützt.

Aufgrund von Bürgerbeschwerden wurde in Beindersheim zwischen 15.00 Uhr und 17.15 Uhr das Durchfahrtsverbot im Schlittweg überwacht. In dieser Zeit konnten keine Verstöße festgestellt werden. Vor Ort wurden die Daten von fünf noch nicht registrierten Fahrrädern für die polizeiliche Fahrraddatei erhoben.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de