• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bad Dürkheim – Aktuelle Polizeiberichte

Bad Dürkheim/Metropolregion Rhein-Neckar– Motorradfahrer bei Zusammenstoß verletzt

Am Dienstag (20.07.) befuhr gegen 18.10 Uhr eine 38jährige Frau aus Gönnheim die Autobahnabfahrt Friedeslheim/Gönnheim aus Richtung Bad Dürkheim und wollte nach links auf die Landstraße in Fahrtrichtung Gönnheim abbiegen.Beim Abbiegevorgang übersah die Frau einen 18jährigen Motorradfahrer aus Weisenheim/Sand, der die Landstraße von Gönnheim in Richtung Birkenheide befuhr. Der Yamaha-Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und prallte zwischen Rad und Fahrertür gegen den Citroen.Der junge Mann schlug zunächst mit dem behelmten Kopf auf die Windschutzscheibe, flog anschließend über den Pkw und blieb einige Meter hinter dem Fahrzeug auf der Fahrbahn liegen.

Der Weisenheimer zog sich zwar eine Vielzahl von Prellungen und Abschürfungen, aber keine weiteren schweren Verletzungen zu. Auch die Frau aus Gönnheim musste mit einem Schock und kleineren Schnittverletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Schaden an beiden Fahrzeugen wird auf deutlich über 10.000.- Euro geschätzt.

 

Kallstadt/Metropolregion Rhein-Neckar – Tourist unter Drogeneinfluss unterwegs

Bei einer Kontrolle am Dienstag (20.07.) gegen 23.40 Uhr in der Kallstadter Weinstrasse ergab sich gegen einen 26jährigen osteuropäischen Tourist der Verdacht einer Drogenbeeinflussung, der durch einen Vortest bestätigt wurde.Neben der obligatorischen Blutprobe musste der Mann zur Sicherung des Strafverfahrens sofort 750.- Euro hinterlegen.

 

Weisenheim/Sand/Metropolregion Rhein-Neckar – Rüttelplatte entwendet

In der Nacht zum Dienstag (20.07.) entwendeten Unbekannte in der Wormser Straße auf einer offen zugänglichen Baustelle eine Rüttelplatte, die mit eines Seiles an einem Kleinbagger gegen Diebstahl gesichert war. Die Rüttelplatte, die noch einen Wert von etwa 8500 Euro hat, wurde wahrscheinlich auf einem Anhänger abtransportiert.

Hinweise bitte an die Polizei Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0 oder pibad_duerkheim@polizei.rlp.de

 

Neustadt/Bad Dürkheim/Metropolregion Rhein-Neckar– Entwendeter BMW-Geländewagen aufgefunden

Der in der Nacht zum Donnerstag (15.07.) aus der Lagerhalle eines Weinbaubetriebes in Ungstein entwendete silberne BMW X5 (wir berichteten am 15.07.) wurde am Morgen des Mittwoch auf dem Gelände einer KFZ-Werkstatt im Neustadter Ortsteil Mußbach aufgefunden. Unbekannte hatten dort eingebrochen, aus der Werkstatt einen VW Touran entwendet und den BMW zurückgelassen. Noch nicht geklärt ist, ob der BMW als Fluchtfahrzeug beim Gaststätteneinbruch in Kirchheim verwendet wurde.

 

Ellerstadt7Metropolregion Rhein-Neckar – Über 100 Dornfelder Reben beschädigt

In den zurückliegenden Wochen wurden in der Ellerstadter Gemarkung Mittelgewanne in einem mehrere Hektar großen Weinberg die dem Feldwirtschaftsweg zugewandten Dornfelderreben, insgesamt mehr als 100 Stück, vermutlich durch das konzentrierte Aufbringen eines Unkrautvernichtungsmittel teilweise total geschädigt.Nicht fest steht, ob dieses Aufbringen absichtlich oder auch unabsichtlich, z.B. durch das Umkippen einer nachgezogenen Spritze geschehen ist.Auch im Hinblick auf die möglicherweise mehrere Jahre lange Wirkzeit des vermuteten Mittels wird der Schaden auf ca. 10.000,– Euro geschätzt.

Hinweise bitte an die Polizei Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0 oder pibad_duerkheim@polizei.rlp.de

 

Bad Dürkheim/Metropolregion Rhein-Neckar – In Grundschule eingebrochen

Zwischen den Nachmittagstunden des Montag (19.07.) und dem Morgen des Mittwoch (21.07.) schlugen Unbekannte ein Fenster der Grethener Grundschule ein, entriegelten das Fenster und stiegen in das Gebäude ein.Dort wurde die verschlossene Tür des Sekretariats aufgehebelt und der Raum auch betreten. Möglicherweise wurden die Täter dann jedoch gestört und flüchteten. Ob aus den Räumlichkeiten etwas entwendet wurde konnte auf Grund der Ferienzeit noch nicht festgestellt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 2000 Euro geschätzt.

Hinweise bitte an die Polizei Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0 oder pibad_duerkheim@polizei.rlp.de

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de