• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bad Dürkheim – BMW Geländewagen entwendet

Bad Dürkheim – Mit über 2 Promille Unfall gebaut

Am Mittwoch (14.07.) befuhr kurz vor 19.00 Uhr ein 32jähriger aus Bad Dürkheim mit seinem Passat die Straße von Pfeffingen in Richtung Ungstein. Vermutlich durch Alkoholbeeinflussung kam er nach rechts auf die Bankette, lenkte stark gegen, querte anschließend die Straße nach links und geriet in den Straßengraben. Dort überschlug sich der Pkw und blieb auf dem parallel verlaufenden Radweg/Wirtschaftsweg liegen. Obwohl das Dach des Passat komplett eingedrückt war, wurde der Mann nur leicht verletzt und konnte nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen. Der Schaden wird am Passat auf 7000.- Euro geschätzt, der Schaden zwei Bäumen wird mit 100.- Euro angenommen. Aufgrund der festgestellten Alkoholbeeinflussung, eine Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 2,59 %, mussten die Beamten eine Blutprobe anordnen. Der Führerschein konnte nicht sichergestellt werden, da der Mann wohl derzeit keine Fahrerlaubnis besitzt.

Bad Dürkheim – Aus Lagerhalle BMW Geländewagen entwendet

In der Nacht zum Donnerstag (15.07.) begaben sich Unbekannte auf das Gelände eines Aussiedlerhofes und kamen dort an die geöffnete Halle, in der auch verschiedene Fahrzeuge abgestellt sind. Zunächst wurde wohl an einem Raum in der Halle ein gekipptes Fenster geöffnet und in das Büro eingestiegen. Dort durchsuchten die Täter sämtliche Schränke und Schreibtische, entwendeten nach ersten Feststellungen jedoch nichts. In der Halle fanden die Unbekannte jedoch einen silbernen BMW X5, 3.0d, und entwendeten dieses Fahrzeug mit dem Originalschlüssel. Das Fahrzeug mit dem Kennzeichen DÜW – WK 858 hat noch einen Wert von 15.000.- Euro. Ob dieses Fahrzeug auch im Zusammenhang mit einem Gaststätteneinbruch am Donnerstag, gegen 01.38 Uhr, in Kirchheim steht, ist noch nicht geklärt. Dort waren Einbrecher vom Wirt überrascht worden und flüchteten mit einem hellen oder hellgrauen Geländewagen.

 

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Beeindruckend: Das neue Heidelberg Congress Center(Video)

    • Beeindruckend: Das neue Heidelberg Congress Center(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Vier Jahre Bauzeit und nun ist es vollbracht: Das neue Heidelberg Congress Center wurde mit einem Tag der Offenen Tür zum bestaunen eröffnet. Das markante und beeindruckende Gebäude hat eine Bruttogrundfläche von 30000 Quadratmetern. Auf drei Ebenen sind in den …»

    • Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)

    • Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg ist eine Stadt der kurzen Wege. Ganz aktuell wurde eine Fußgängerbrücke zwischen Bahnhof und Bahnstadt eröffnet. Für Oberbürgermeister Eckart Würzner und Kollege Baubürgermeister Jürgen Odszuck ist damit ein wichtiger weiterer Schritt der Stadtentwicklung und Integrierung der Bahnstadt vollzogen worden. …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de