• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sinsheim – 150 000 € Sachschaden bei Unfall auf A6

Sinsheim/ Metropolregion Rhein-Neckar – Unfall auf BAB 6 bei Sinsheim-Steinsfurt –  Zwei leicht Verletzte und Sachschaden von etwa 150.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls am Donnerstagvormittag, auf der BAB 6, kurz vor der Abfahrt Sinsheim-Steinsfurt, in Fahrtrichtung Mannheim.
Kurz nach 9 Uhr fuhr ein 47-Jähriger mit einem Sattelzug, der einen sog. Steiger geladen hatte, die Gefällstrecke zwischen Bad Rappenau und Sinsheim-Steinsfurt. Wohl auf Grund eines technischen Defekt an der lenkbaren Hinterachse des Aufliegers geriet der gesamte Zug nach links, streifte zwei auf dem mittleren und linken Fahrstreifen fahrende Fahrzeuge (BMW und Mercedes-Benz) und stieß gegen die Betongleitwände, die derzeit die beiden Richtungsfahrbahnen voneinander trennen. Durch die Wucht des Aufpralls durchbrach der Sattelzug die erste Reihe der Mitteltrennwände und schob die zweite Reihe teilweise auf den linken Fahrstreifen der Richtungsfahrbahn Heilbronn. Der 58-jähriger BMW Fahrer und der Lkw-Fahrer mussten mit Krankenwagen zur ambulanten Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Beim Durchbrechen der Betongleitwände wurden beide Dieseltanks der Zugmaschine aufgerissen, so dass durch die Sinsheimer Feuerwehr zunächst der ausgelaufene Kraftstoff abgebunden und der Rest aus dem Tank abgepumpt werden musste. Die Bergung des Lkws wird wohl bis in die Nachmittagsstunden hinein andauern. 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de