• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal-15 jähriger in Unfall verwickelt

Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar – 15jähriger mit frisiertem Mofa in Unfall verwickelt

Am Mittwoch, 07.07.2010, verursachte eine 22jährige Autofahrerin aus Frankenthal gegen 22.40 Uhr einen Unfall, nachdem sie von der Falterstraße in die Eppsteiner Straße einbog, wobei ihr ein vorfahrtsberechtigter Mofa-Fahrer, der unbeleuchtet und mit erhöhter Geschwindigkeit gefahren sein soll, an die linke Wagenseite ihres Hyundai fuhr. Es kam dabei zu Sachschaden von ca. 2.300 Euro. Der Mofa-Fahrer, ein 15jähriger aus dem Landkreis Bad Dürkheim, blieb unverletzt.

In Rahmen der Unfallaufnahme fiel den Beamten auf, dass das Mofa frisiert war. Der Beschuldigte räumte ein, technische Veränderungen vorgenommen zu haben, weshalb er eine Geschwindigkeit von ca. 60 km/h erreichen könne. Er konnte keine Fahrerlaubnis Klasse M vorweisen, die er für das getunte Mofa benötigt hätte. Die Weiterfahrt wurde ihm deshalb untersagt. Das am Mofa angebrachte Versicherungskennzeichen wurde entfernt und der zuständigen Straßenverkehrsbehörde zugesandt. Wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz wurde Anzeige erstattet.

 

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de