• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Danilo Barthel verlängert beim USC

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Wiederum freudige Kunde für die USC-Fans! Danilo Barthel hat trotz einiger Angebote aus der ProA und der Beko-BBL seinen Vertrag beim USC Heidelberg verlängert. Der 18 jährige U20-Nationalspieler unterzeichnete einen Vertrag für eine weitere Saison beim USC Heidelberg. „Ich hätte gerne schon früher unterschrieben, da für mich klar war, dass ich in Heidelberg bleiben möchte. Allerdings war ich viel mit der U 20-Nationalmannschaft unterwegs. Ich freue mich auf die neue Saison, in der ich einen weiteren Schritt nach vorne machen möchte“ so Barthel, der mit einer sehr starken ProA rechnet. Auch Trainer Thorsten Daume freute sich sehr über eine weitere Vertragsverlängerung Barthels: „Danilo ist für mich eines der größeren Talente im deutschen Basketball, das bisher jede sich ihm gestellte Herausforderung angenommen und bewältigt hat. Wenn er gesund bleibt, wird er auch weiterhin, noch größere Herausforderungen meistern.“

Danilo erzielte in der abgelaufenen Saison 4,3 Punkte und 3,5 Rebounds bei einer durchschnittlichen Einsatzzeit von fast 18 Minuten und einer Trefferquote von über 50%. Neben Kai Barth, Sebi Dietz und Oliver Komarek ist Barthel nun bereits der vierte deutsche Spieler im Kader des USC Heidelberg. Derzeit laufen Verhandlungen mit weiteren Spielern. Der USC Heidelberg ist hierbei zuversichtlich, bald Vollzug melden zu können.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de