• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

RheinPfalzKreis – Landrat besucht Mehrgenerationenhof

Rhein-Pfalz-Kreis / Obersülzen / Metropolregion Rhein-Neckar –  Da im Mehrgenerationenhof (MGH) Obersülzen (Kreis Bad Dürkheim) auch Bürger des Rhein-Pfalz-Kreises wohnen und arbeiten, stattete Landrat Clemens Körner dieser Einrichtung jetzt einen offiziellen Besuch ab.

Gemeinsam mit Geschäftsführer Harald Donné vom Förderverein für die Nachsorge und Rehabilitation psychisch Kranker e.V., Frankenthal, besichtigte er in der Hauptstelle Obersülzen Schreinerei, Schlosserei, Industrielle Fertigungsabteilung (IFA), Dorfladen und Hauswirtschaft. Auch die Nebenstelle Grünstadt mit ihrer Wäscherei stand auf dem „Fahrplan“. Von Geschäftsführer Donné ließ sich Landrat Körner unter anderem über die derzeitige Auftragslage und freie Kapazitäten informieren, zeigte aber vor allem großes Interesse an den Menschen und deren Arbeit. Er äußerte sich sehr angetan von der Vielfältigkeit der Angebote für die psychisch Behinderten und der freundlichen Atmosphäre.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de