• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Aus dem Polizeibericht

Frankenthal/Nördlicher Rhein-Pfalz-Kreis – Unwetter ohne größere Schäden weitergezogen

Erneut braute sich am Donnerstag, 10.06.2010, ab ca. 23.30 Uhr, ein Unwetter über dem Frankenthaler Stadtgebiet und dem Umland zusammen. Ständig aufleuchtende Blitze, die zwischen dunklen und bedrohlich erscheinenden, niederschlagsträchtigen Wolken hindurch drangen und von orkanartigen Windstößen in Richtung Nordosten begleitet wurden, verhießen nichts Gutes.

Gegen 23.45 Uhr wurden die ersten Sturmschäden aus Frankenthal gemeldet: Umgestürzte Bäume in der Mierendorffstraße und in der Johann-Fesser-Straße, wobei in letzterer ein Baum einen Pkw beschädigt hatte. Polizeibeamte sicherten die Gefahrenstellen bis zum Eintreffen der Feuerwehr ab.

Um eine Gefährdung des fließenden Verkehrs auszuschließen, waren Polizeibeamte bis gegen 01.00 Uhr damit beschäftigt, auf den Straßen liegende abgebrochene Äste zur Seite zu räumen. Im Rahmen der Bestreifung des Dienstbezirks konnten in der Nacht keine weiteren auffälligen Sturmschäden festgestellt werden.

 

Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar – Vermeintlicher Brand in Wohnung eines Mehrfamilienhauses

Am Freitag, 11.06.2010, gegen 02.05 Uhr, wurde von einem Bürger gemeldet, dass es vermutlich zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus im westlichen Albrecht-Dürer-Ring gekommen sei. Er habe eine starke Rauchentwicklung festgestellt.

Polizei und Feuerwehr rückten zum vermeintlichen Brandort aus. Zunächst wurden die Hausbewohner schnellstens evakuiert. Anschließend verschafften sich Feuerwehrleute Zutritt in die im 1. OG liegende Brandwohnung durch ein offenstehendes Fenster. Wie festgestellt werden konnte, wurde die Rauchentwicklung durch ein verkohltes Brathähnchen auf der eingeschalteten Herdplatte verursacht. Der leicht alkoholisierte 46jährige Hähnchenbräter wurde schlafend auf einer Couch angetroffen. Er war unverletzt. Ein Schaden ist in der Wohnung nicht entstanden.

Nach der Brand-Entwarnung konnten die Hausbewohner erleichtert wieder zurück in ihre Wohnungen zurückkehren.

 

Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar– Autofahrer kollidiert bei Aquaplaning mit parkenden Fahrzeugen

Ein 35jähriger Autofahrer aus Haßloch war am Freitag, 11.06.2010, gegen 07.15 Uhr, mit einem Firmenwagen Citroen Berlingo auf dem südlichen Albrecht-Dürer-Ring unterwegs. Dort hatte sich infolge sehr starken Regens Aquaplaning gebildet, wobei er auf dem Wasser den Fahrbahnkontakt und damit die Kontrolle über die Lenkung des Wagens verlor. Der Citroen prallte in Höhe des Anwesens Nr.40 gegen einen ordnungsgemäß geparkten Pkw Hyundai, der auf einen davor stehenden Mercedes-Benz geschoben wurde. Dabei entstand Sachschaden von rund 16.000 Euro.

 

 

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de