• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Grünstadt – Meldungen aus dem Revier

Bockenheim – Kellerfenster aufgehebelt

Über Pfingsten, in der Zeit von Samstag (22.05.), 11.00 Uhr bis Dienstag (25.05.), 08.30 Uhr, drangen unbekannte Täter nach Aufhebeln eines Kellerfensters in ein Wohnhaus in der Bugostraße ein und durchsuchten alle Räume. Nach Angaben des Anzeigers befinden sich die Hausbewohner zurzeit im Urlaub. Nach ersten Feststellungen wurden neben einem Laptop auch Goldmünzen und ein Handy entwendet. Der vorläufige Schaden wurden mit 1.500.- Euro beziffert. Hinweise auf den oder die Täter nimmt die Polizei Grünstadt unter Tel. 9312-0 entgegen.

Hettenleidelheim – 34 Gramm Haschisch sichergestellt

Beim Anblick einer Streife, welche nach einem vorausgegangenen Familienstreit nach ihm fahndete, warf ein 26jähriger Beschuldigter am Dienstagmittag (25.05.), gegen 13.15 Uhr, einen kleinen Gegenstand in eine Wiese. Wie sich herausstellte handelte es sich um ein Stück einer Haschischplatte mit dem Gewicht von 34 Gramm.

Der Beschuldigte gab gegenüber den Beamten den Besitz des Betäubungsmittels zu. Er hat nun mit einem Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz zu rechnen.

Neuleiningen -Wegen Unwetter von der Straße abgekommen

Wegen des Unwetters in der vergangen Nacht kam am Mittwochmorgen (26.05.), gegen 01.50 Uhr, ein 76jähriger Jäger mit seinem Geländewagen auf der L 520 zwischen dem Maihof und der Kläranlage Neuleiningen von der Fahrbahn ab. Wie der in Richtung Grünstadt fahrende Mann angab, war die Straße mit Wasser und Schlamm bedeckt, als sein Toyota ins Schlingern geriet, nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen eine Birke prallte. Der Senior wurde von dem ebenfalls alarmierten DRK Rettungsdienst Vorort versorgt. Das im Frontbereich beschädigte Auto wurde von einem Abschleppdienst geborgen. Zudem wurden die Straßenmeisterei und der Verkehrswarndienst über den gefährlichen Straßenzustand informiert. Die Absicherung der Unfallstelle dauerte bis gegen 03.00 Uhr an. Danach war die L 520, welche von der Straßenmeisterei Grünstadt mit Radlader und Schneepflug gereinigt werden musste, bis gegen 07.00 Uhr für den Verkehr gesperrt.

 

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de