• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Grünstadt – Stadt Mitarbeiter stiehlt Parkgebühren

Grünstadt / Metropolregion Rhein-Neckar – Die Stadtkasse der Stadtverwaltung Grünstadt stellte im April 2010 bei der rechnerischen Überprüfung der Einnahmen durch Parkgebühren fest, dass seit dem Jahr 2007 nur ein Teil der Einnahmen der insgesamt 7 im Stadtgebiet aufgestellten Parkscheinautomaten abgerechnet wurden. Es wurde ein Fehlbetrag von 135.000.- Euro ermittelt. Im Rahmen der bislang durchgeführten polizeilichen Ermittlungen wurde festgestellt, dass der Diebstahl der Parkgebühren durch einen Mitarbeiter des Ordnungsamtes der Stadtverwaltung Grünstadt unter Verwendung des Originalschlüssels erfolgte. Der Tatverdächtige wurde am 19.05.2010 auf seiner Arbeitsstelle festgenommen und mit dem Tatvorwurf konfrontiert. Er legte ein Geständnis ab und nannte als Motiv für seine Tat permanente Geldschwierigkeiten. Er wurde von der Stadtverwaltung fristlos entlassen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de