• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bad Dürkheim – Einsätze in der Hexennacht

Bad Dürkheim / Wachenheim / Weisenheim am Berg –  „Hexennacht“

In der Nacht zum ersten Mai trieben auch einige Vandalen im Dienstbezirk der Polizeiinspektion Bad Dürkheim ihr Unwesen. Bei den vermeintlichen Späßen handelte es sich jedoch um Straftatbestände, Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

In Wachenheim wurden mehrere Fahrzeuge mit Kosmetika und Toilettenpapier „verschönert“, jedoch durch Einsatz anderer Mittel auch beschädigt.
In Bad Dürkheim-Seebach wurden mehrere Schlösser durch Einspritzen von Klebstoff unbrauchbar gemacht, die Geschädigten erstatteten Strafanzeige.
In Weisenheim am Berg kam es durch Farbschmierereien auf einer Hauswand nicht nur zur Sachbeschädigung sondern auch noch zur Beleidigung.

Bad Dürkheim – Unfallverursacher erst geflüchtet, dann ermittelt

In der Nacht zum Samstag rammte gegen 02:45 ein zunächst unbekannter Autofahrer in der Ungsteiner Kirchstraße einen geparkten Ford Fiesta derart heftig, dass nur noch ein Wrack mit Schrottwert zurück blieb. Der Unfallverursacher flüchtete zunächst unerkannt, hinterließ für die Polizei allerdings Spuren, die auf einen weißen VW hindeuteten. Am Vormittag meldete ein aufmerksamer Zeuge einen unfallbeschädigten und offensichtlich „versteckt“ abgestellten weißen VW-Golf im Stadtteil Grethen. Beim Eintreffen der Streife war auch der 21-jährige Besitzer anwesend, der die Verursachung des Unfalles unter Alkoholeinfluss einräumte. Der Gesamtschaden der Unfallfahrt dürfte bei etwa 5000 EUR liegen, den Führerschein ist der junge Mann zunächst los.

Bad Dürkheim – Betrunkener Autofahrer macht Nickerchen

Von mehreren Zeugen wurde im Stadtgebiet Bad Dürkheim am Samstag gegen 16:00 ein auffälliger Ford Mondeo gemeldet. Die Funkstreife fand den Wagen schließlich am Fahrbahnrand in der Kanalstraße stehen. Der 25-jährige Fahrer aus Neustadt hatte wohl irgendwo zu viel gefeiert und getrunken und wollte nun seinen Rausch ausschlafen. Ein Alcotest ergab 2,33 Promille, was zur Blutprobe und zur Sicherstellung des Führerscheines führte. Woher die frischen Unfallspuren an dem Fahrzeug stammen konnte bislang noch nicht geklärt werden.

 

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Beeindruckend: Das neue Heidelberg Congress Center(Video)

    • Beeindruckend: Das neue Heidelberg Congress Center(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Vier Jahre Bauzeit und nun ist es vollbracht: Das neue Heidelberg Congress Center wurde mit einem Tag der Offenen Tür zum bestaunen eröffnet. Das markante und beeindruckende Gebäude hat eine Bruttogrundfläche von 30000 Quadratmetern. Auf drei Ebenen sind in den …»

    • Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)

    • Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg ist eine Stadt der kurzen Wege. Ganz aktuell wurde eine Fußgängerbrücke zwischen Bahnhof und Bahnstadt eröffnet. Für Oberbürgermeister Eckart Würzner und Kollege Baubürgermeister Jürgen Odszuck ist damit ein wichtiger weiterer Schritt der Stadtentwicklung und Integrierung der Bahnstadt vollzogen worden. …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de