• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – 19jähriger festgenommen

Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar – 19jähriger nach Pkw-Diebstahl in Frankenthal auf der BAB 5 bei Darmstadt festgenommen

Am Sonntag, 25.04.2010, gegen 15.00 Uhr, erstattete ein 24jähriger aus dem Rhein-Pfalz-Kreis Anzeige wegen Pkw-Diebstahls. Er hatte seinen Wagen am Vorabend, gegen 22.15 Uhr, im Wendehammer der Matthias-Grünewald-Straße verschlossen abgestellt und war anschließend gemeinsam mit einem Freund und Bekannten in deren Fahrzeug nach Ludwigshafen gefahren. Seine Autoschlüssel hatte er die ganze Zeit über in einer Hosentasche verwahrt. Etwa gegen 07.00 Uhr fuhren er und sein Freund, bei dem er übernachten wollte, im Zug von Ludwigshafen nach Frankenthal. Im Zugabteil, auf dem Sitz neben ihm, saß kurzfristig ein19jähriger aus dem Rhein-Pfalz-Kreis, den er zwar namentlich aber nur flüchtig kannte und mit dem er sich unterhielt. Der Geschädigte übernachtete anschließend bei einem Freund in der Matthias-Grünewald-Straße. Nachdem er gegen 13.00 Uhr ausgeschlafen hatte, stellte er fest, dass seine Fahrzeugschlüssel verschwunden waren. Auch der Wagen befand sich nicht mehr auf dem Abstellplatz. Er dachte zunächst, jemand habe ihm einen Streich spielen wollen. Da dies aber nicht der Fall, entschloss er sich zur Anzeigenerstattung. Der Pkw wurde zur Fahndung ausgeschrieben.

Am Sonntagabend, gegen 21.00 Uhr, fiel der gestohlene Pkw auf der BAB A 5 durch rüpelhaftes Verhalten des Fahrers auf. Ein Zeuge verständigte die Polizei, wonach Beamte der Polizeiautobahnstation Südhessen den Fahrer bei Weiterstadt anhalten und festnehmen konnten. Die Polizeiinspektion Frankenthal wurde über die Festnahme des Beschuldigten, bei dem es sich um den vorerwähnten 19jährigen aus dem Zugabteil handelte, informiert.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de