• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Worms – Erneuter Fall von Falschgeld

Worms / Metropolregion Rhein-Neckar – Ein erneuter Versuch mit Falschgeld zu bezahlen, scheiterte gestern Nachmittag, 20.04.2010, 16:35 Uhr. Der unbekannte Täter betrat eine Bäckerei in der Brauereistraße und wollte seine Ware mit einem 20-Euro-Schein bezahlen. Die Verkäuferin erkannte sofort die Fälschung und lehnte das Kaufgeschäft ab. Daraufhin verließ der Täter den Laden und fuhr auf einem blauen Mountainbike weg. Aufgrund der Beschreibung und der Tatbegehung dürfte es sich um den Täter handeln, der in der Vergangenheit in Worms und Frankenthal aufgetreten ist.

Beschreibung: männlich, deutsch, etwa 35 Jahre alt, etwa 165 cm groß, kurze, braune Haare, schmale Figur, breite Schultern, rotes Tattoo auf der linken Seite des Halses, bekleidet mit schwarzem T-Shirt und Jeans. Die Polizei rechnet mit weiteren Delikten des Mannes und bittet um Zeugenhinweise unter Tel.-Nr. 06241/8520.

Meldungen zum Thema:

Worms – Erneut Falschgeld gewechselt
Gestern Nachmittag, 17.03.2010, 17:50 Uhr, betrat ein unbekannter Mann ein Modegeschäft in der Gymnasiumstraße und wollte einen 50-Euro-Schein gewechselt haben. Die Inhaberin des Geschäfts wechselte den Schein, überprüfte aber gleichzeitig seine Echtheit. Sie stellte zwar schnell fest, dass es sich um eine Fälschung handelte, der Mann hatte aber schon das Geschäft verlassen und war nicht mehr auffindbar. Beschreibung: zwischen 30 und 40 Jahre alt, deutsch, trug dunkle Wollmütze und dunkle, unauffällige Sportkleidung, wirkte höflich und gelassen, dunkler Drei-Tage-Bart, sehr schlank, schmales Gesicht, etwa 160cm, 60 bis 65 Kilo schwer. Vermutlich der gleiche Täter hat diese Masche in den letzten Tagen in Worms-Herrnsheim und Frankenthal angewandt. Die Polizei rät daher zur Vorsicht und bittet um Zeugenhinweise unter Tel.-Nr. 06241/8520.

Worms – Falschgeld zurückgelassen
Ein unbekannter Mann hat gestern, 11.03.2010, 16:30 Uhr, in einer Apotheke in der Herrnsheimer Hauptstraße fünf falsche 20 Euroscheine hinterlassen.
Er betrat die Apotheke und wollte die fünf Zwanziger in zwei 50 Euroscheine gewechselt haben. Als die Angestellte zwei Fünfziger aus der Kasse nahm, riss er sie ihr aus der Hand, warf die 20er hin und rannte aus der Apotheke. Dann stieg er auf ein Mountainbike oder Rennrad und fuhr in Richtung Neuhausen weg.
Vermutlich der gleiche Täter hatte am 09.03.2010 mit der gleichen Masche in Frankenthal 100 Euro erbeutet. Die Polizei rechnet mit dem weiteren Auftreten des Täters.
Beschreibung: um 30 Jahre alt, schlank, 165-170cm groß, trug graue Jacke, schwarze Radlerhose, schwarze Baseballmütze und Sonnenbrille, sprach normales deutsch.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de