• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Aktuelle Polizeiberichte

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Rücksichtsloser Kradfahrer
Am Dienstagabend gegen 23.40 Uhr befanden sich Beamte des Polizeireviers Mannheim-Käfertal in einem zivilen Dienstkraftfahrzeug auf Streifenfahrt. In Höhe des Fußgängerüberweges an der Pommernstraße hielten die Beamten ihr Fahrzeug an, um einen Frau das Überqueren der Straße zu ermöglichen. Gleichzeitig kam aus Richtung des Vogelstangkreisels ein Kleinkraftrad angefahren, fuhr an dem haltenden Polizeiauto links vorbei und weiter in Richtung Mecklenburger Straße. Die Frau, die sich gerade auf dem Fußgängerüberweg befand, musste zurückspringen, um nicht von dem Zweirad erfasst zu werden. Die Polizeibeamten nahmen daraufhin die Verfolgung des Kleinkraftrades auf und konnten den 17 Jahre alten Zweiradlenker aus Mannheim anhalten. Bei der nachfolgenden Kontrolle des Zweirades stellten die Beamten technische Veränderungen fest, was sie veranlassten, das Krad zu beschlagnahmen um dieses einer sachkundigen Prüfung zu unterziehen. Auf den 17 Jahre alten Mannheimer kommt nun eine Anzeige zu.

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar-Vergesslicher Fahrzeughalter
Da staunten die Polizeibeamten nicht schlecht, als sie am Dienstagabend gegen 19.00 Uhr in der Untermühlaustraße im Stadtteil Neckarstadt ein Fahrzeug der Marke Daimler Benz überprüften. Bei Inaugenscheinnahme der Fahrzeugpapiere und des amtlichen Kennzeichens stellten sie fest, dass der Termin zur fälligen Hauptuntersuchung bereits im Februar des vergangenen Jahres fällig gewesen war. Auf den 60 Jahre alten Fahrzeughalter aus Ludwigshafen kommt nun eine Anzeige zu.

Mannheim/Metropolregion/Rhein-NeckarScheibe demoliert
Am Dienstagmittag gegen 14.00 Uhr demolierte eine bislang unbekannter Täter mit einem nicht näher bekannten Gegenstand die Glasscheiben des Wartehäuschens an der Bushaltestelle Krähenflügel im Viernheimer Weg in Mannheim-Blumenau. Über die Höhe des Sachschadens liegen noch keine Angaben vor.

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar- Zugebissen
Am Dienstagmittag gegen 15 Uhr ging ein Mannheimer mit seinem Hund in den S-Quadraten spazieren. In einem unbeobachteten Moment riss sich der Hund los und biss einer entgegenkommenden, 75 Jahre alten Frau in den rechten Ellenbogen.

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar-Reingelegt
Ein 35 Jahre alter Mann aus dem Rhein-Neckar-Kreis hob am Dienstagnachmittag gegen 14.15 Uhr am Schalter einer Bank in der Innenstadt mehrere hundert Euro ab und verstaute diese in einer Umhängetasche. Danach begab er sich in eine nahegelegene Gaststätte und bestellte sich am Verkaufsschalter sein Mittagessen. Nachdem er sich gerade gesetzt hatte, kam ein unbekannter Mann asiatischen Aussehens auf ihn zu und entschuldigte sich bei ihm, dass er ihn beim Öffnen seiner Ketchuptüte leicht bespritzt habe. Der 36-jährige begab sich danach in die Toilette um sein Jackett zu reinigen. Als er wieder an seinen Tisch zurückgekehrt war, musste er feststellen, dass ihm seine Umhängetasche, die er vor dem Gang zur Toilette dort abgelegt hatte, entwendet worden war.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de