• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Grünstadt – Meldungen vom Revier

Grünstadt-Sausenheim – Fahren mit einem nicht versicherten Fahrzeug

Am Mittwoch, 31.03.2010 gegen 20:00 Uhr fiel einer Streife der Polizei Grünstadt ein in Sausenheim geparktes Fahrzeug auf, nach dem die Kraftfahrzeugzulassungsstelle wegen fehlendem Versicherungsschutz zur Zwangsentstempelung fahndete.
Die feststellenden Beamten schritten daher zur Tat und entstempelten die Kennzeichen des VW Golf. Der Halter, ein 33-jähriger Mann aus Sausenheim konnte nicht angetroffen werden. Ihm wurde jedoch eine Benachrichtigung hinterlassen.
Trotz dieses Hinweises fuhr der Mann mit dem PKW nach Hause.
Er hat sich nun wegen Vergehen nach dem Pflichtversicherungsgesetz zu verantworten.

Dirmstein – Beschädigter Jägerzaun

Am Donnerstag, 01.04.2010 zwischen 19:30 und 23:30 Uhr beschädigten bislang unbekannte Täter mutwillig den Jägerzaun eines Anwesens in der Bahnhofstraße in Dirmstein. Der Schaden wird auf etwa 100 Euro geschätzt.
Hinweise zu der Tat nimmt die Polizei Grünstadt unter Tel: 06359/9312-0 entgegen.

Grünstadt – Vorfahrt missachtet : ca. 1.000.- Euro Sachschaden

Vom Gelände des „Leininger Centers“ in Grünstadt wollte ein 44-jähriger aus Dirmstein mit seinem Lada am Samstag, 03.04.2010 um 13:55 Uhr nach links in die Kirchheimer Straße einbiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt einer von rechts auf der Kirchheime Straße kommenden 53-jährigen Frau aus Grünstadt. Es kam zur Kollision mit dem Ford Mondeo der Frau im Kreuzungsbereich. Hierbei entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro.

Grünstadt – Zwei Mal von der Unfallstelle geflüchtet

Gleich zwei Unfälle kurz hintereinander verursachte ein 70-jähriger Mann aus Grünstadt zwischen 13:57 Uhr und 13:59 Uhr. Zunächst verlies der Fahrer eines Opel Corsa den Parkplatz der Firmen Fressnapf/DM nach rechts in die Kirchheimer Straße, wobei er einen wartenden Opel Astra streift, der geradeaus in die Talstraße fahren wollte. Hierbei entstand ein Sachschaden von 900 Euro. Ungeachtet diese Unfalls setzte der Unfallverursacher seine Fahrt in Richtung Stadtmitte fort. Schon nach wenigen Metern kam es allerdings erneut zu einem Unfall, als der 70-jährige auf Höhe der Fa. Rittersbacher ein auf dem Gehweg geparkte Fahrzeug streift. Auch hier kümmert sich der Verursacher nicht um den entstandenen Schaden in Höhe von 400 Euro sondern fährt weiter. Auf dem Gelände der Freien Tankstelle kann er schließlich vom Geschädigten des ersten Unfalls, einem 29-jährigen Grünstadter, gestellt und an die Polizei übergeben werden. Da der 70-jährige Grünstadter einen altersbedingten nicht verkehrstüchtigen Eindruck macht wird ihm die Weiterfahrt untersagt. Die Beamten unterrichten die Führerscheinstelle der Kreisverwaltung zur Prüfung der Geeignetheit zum Führen von Kraftfahrzeugen. Neben der strafrechtlichen Verantwortung muss sich der 70-jährige nun der Überprüfung seiner körperlichen und geistigen Geeignetheit durch die Verwaltungsbehörde stellen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de