• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – In die “Haare” geraten

Ludwigshafen / Rhein-Neckar – Am Mittwoch, 31.3.10, gegen 05.15 Uhr gerieten in einer Straßenbahn der Linie 4 ein 23-Jähriger aus Ludwigshafen und eine 19-Jährige aus dem Raum Bad Dürkheim warum auch immer in einen verbalen Streit.
Nachdem sich die beiden leicht Alkoholisierten gegenseitig angespuckt haben sollen, eskalierte der Streit in der Frankenthaler Straße und artete in eine körperliche Auseinandersetzung aus. Noch während der Wagenführer die Straßenbahn an der Haltstelle Hauptfriedhof anhielt und das Eintreffen der über Funk verständigten Polizei abwartete, mischten sich drei Begleiterinnen der 19-Jährigen ein und gingen dazwischen. Inwieweit sie dabei ebenfalls geschlagen haben, konnte vor Ort von der zwei Minuten später am Einsatzort eintreffenden ersten von vier Funkstreifenwagenbesatzungen nicht mehr geklärt werden. Von den ursprünglichen Kontrahenten erlitt der 23-Jährige eine leicht blutende Kopfwunde und mehrerer Kratzer im Gesicht. Die 19-Jährige hingegen trug ein Hämatom an einem Auge davon. Bei von beiden freiwillig durchgeführten Alkoholtests wurden 0,95 bzw. 0.75 Promille Alkoholhalt in der Atemluft festgestellt.
Die 19-Jährige und eine ihrer gleichaltrigen Begleiterinnen wurden vorsorglich zur ambulanten Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden anderen Begleiterinnen hatten keine sichtbaren Verletzungen erlitten. Weiter Ermittlungen im Zusammenhang mit diesen Körperverletzungen dauern an.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de