• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Walldorf – SAP: On-Demand-Anwendung verfügbar

Walldorf /  Metropolregion Rhein-Neckar  SAP –  On-Demand-Anwendung SAP StreamWork (12sprints) ist jetzt verfügbar: SAP StreamWork unterstützt Entscheidungsprozesse und Zusammenarbeit in Unternehmen
 
SAP StreamWork, vormals bekannt unter der Beta-Version 12sprints, ist eine neue On-Demand-Software von SAP, die Teams in der gemeinsamen Entscheidungsfindung unterstützt. Die Anwendung verbindet Teammitglieder, Informationen und bewährte Methodiken der Zusammenarbeit. Dadurch sind Teams in der Lage, ihre gemeinsamen Aufgaben effizienter zu gestalten und ihre Ziele besser zu erreichen. Anwender brauchen weder Training noch technisches Wissen, um SAP StreamWork zu nutzen. Bei der Entwicklung des Produkts spielten der flexible Entwicklungsansatz von SAP sowie die enge Zusammenarbeit mit Kunden eine zentrale Rolle. Auch der Wunsch vieler Kunden nach flexiblen Preismodellen wurde berücksichtigt: SAP bietet SAP StreamWork zu einer monatlichen Gebühr an. Die gebührenpflichtige Version für professionelle Anwender verfügt über umfangreiche Sicherheitsfunktionen und ist ab einer gestaffelten Monatsgebühr von neun US-Dollar pro Nutzer erhältlich. Darüber hinaus gibt es eine Gratisversion der Anwendung mit weniger Speicherkapazität und Funktionalität.
 
Die meisten Unternehmen nutzen täglich Anwendungen wie E-Mail, Collaboration-Tools, Business-Software und Web 2.0-Applikationen, um ihre Arbeit zu verrichten und Entscheidungen zu treffen. Folglich ist die Zusammenarbeit oft unübersichtlich, schwer nachvollziehbar und führt selten zu klaren Entscheidungen. Mit der Anwendung SAP StreamWork können Teams Auswertungen durchführen, Strategien entwickeln und besser Entscheidungen treffen. Umfassende Aufzeichnungen über alle Vorgänge dokumentieren die Arbeit.
 
Leistungsfähige Unternehmenssoftware als On-Demand-Anwendung. Seit Februar 2010 ist die Beta-Version (12sprints) verfügbar und viele Unternehmen haben die On-Demand-Software bereits getestet. Die Benutzerfreundlichkeit, die Auswirkung auf die Produktivität von Teams und deren Unterstützung bei der Erreichung ihrer Ziele fielen beim Testen der Anwendung besonders positiv auf.
 
Zu den Nutzern von SAP StreamWork gehört auch die Gratispublikation TastingTable.com, die via E-Mail an Feinschmecker versandt wird. Das Unternehmen nutzte zuvor eine Vielzahl von Tools und Services für den Datei- sowie Informationsaustausch, so dass das Steuern und Organisieren komplexer Aufgaben mit mehreren Beteiligten eine große Herausforderung war.
 
„SAP StreamWork ist ein webbasiertes, kollaboratives Produkt zur Unterstützung von Entscheidungsprozessen, das auch für Start-Ups wie uns zugänglich ist“, erklärt Geoff Bartakovics, CEO von TastingTable.com. „Jede Woche besprechen unsere 14 festen sowie freien Mitarbeiter telefonisch den Fortschritt und die Aufgaben unserer wichtigsten Geschäftsbereiche – Redaktion, Marketing und Vertrieb. Seitdem wir SAP StreamWork als Basis für diese Telefonkonferenzen nutzen, haben sich die Qualität der Besprechungen sowie der Folgeaktivitäten signifikant verbessert.“
 
Das US-amerikanische Unternehmen nutzt SAP StreamWork für fast alles – von der Bekanntgabe der Agenda des nächsten Meetings über die Sammlung von Informationen aus allen Geschäftsbereichen bis hin zur Nutzung der Abstimmungs- und Kommentarfunktionen. Teammitglieder erhalten automatische Erinnerungen für die Abgabe von Updates zu wichtigen Leistungskennzahlen und können diese direkt in einer SAP-StreamWork-Aktivität aktualisieren. Das TastingTable.com-Team nutzt die SAP-Software darüber hinaus für die Zusammenarbeit an strategischen Analysen, um etwa neue Produktideen zu besprechen, komplexe Kampagnen für wichtige Werbekunden zu steuern oder Feedback zu kritischen Themen einzuholen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Heidelberg – Raub in der Altstadt – Polizei sucht Zeugen!

    • Heidelberg – Raub in der Altstadt – Polizei sucht Zeugen!
      Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar. In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 02:30 Uhr wurde eine 20-Jährige ihrer Halsketten beraubt. Diese war zuvor mit ihren zwei Freundinnen mit dem Bus vom Bismarckplatz zum Universitätsplatz gefahren. Als sie dort ausstiegen, kam ein bislang unbekannter Täter aus Richtung Heumarkt auf die Frauengruppe zu und suchte näheren Kontakt zu dem ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Frontalzusammenstoß von zwei Fahrzeugen

    • Mannheim – Frontalzusammenstoß von zwei Fahrzeugen
      Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Am heutigen Nachmittag kollidierten gegen 13:30 Uhr in der Thomas-Jefferson-Straße bei einem Frontalzusammenstoß zwei Fahrzeuge. Nach bisherigen Erkenntnissen kam es im Zusammenhang mit einem Überholvorgang zu dem Verkehrsunfall. Durch den Zusammenprall wurde ein Fahrzeug gegen eine Laterne und einen Strommast geschleudert. Zu Verletzungen oder dem genauen Unfallhergang liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor. ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – AKTUELLE VERKEHRSMELDUNG – Unfall mit Lkw und Pkw auf der Hochstraße-Nord kilometerlange Rückstaus

    • Ludwigshafen – AKTUELLE VERKEHRSMELDUNG – Unfall mit Lkw und Pkw auf der Hochstraße-Nord kilometerlange Rückstaus
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Verkehrsmeldung: Aufgrund eines Unfalls auf der Hochstraße Nord in Ludwigshafen gibt es derzeit kilometerlange Rückstaus auf allen Zufahrten nach Mannheim im Stadtgebiet von Ludwigshafen. Betroffen sind auch alle Nebenstraßen. Bitte planen Sie Ihre Route entsprechend und erwarten Sie Verzögerungen. Zur Unfallursache sind noch keine Details bekannt. Metropolregion Rhein-Neckar News wird ... Mehr lesen»

    • Viernheim – Überholvorgang einer 61-Jährigen führt zu Unfall

    • Viernheim – Überholvorgang einer 61-Jährigen führt zu Unfall
      Viernheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Freitag, gegen 14:45 Uhr, verunfallte auf der A659 in Fahrtrichtung Mannheim ein 29-jähriger Audi-Fahrer, nachdem eine 61-jährige Hyundai-Fahrerin unachtsam die Fahrspur wechselte. Die in gleiche Richtung fahrende 61-Jährige wollte einen vorausfahrenden LKW überholen und wechselte vom rechten auf den linken Fahrstreifen, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. Der herannahende Audi-Fahrer verlor, ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Feuerwehreinsatz im Altenwohnheim – 70- jährige verstorben

    • Ludwigshafen – Feuerwehreinsatz im Altenwohnheim – 70- jährige verstorben
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Frankenthal (Pfalz) und des Polizeipräsidiums Rheinpfalz INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATBarbara Ehlers, FWG, wählen am 9. Juni 2024fwg-lu.de INSERATFrank Meier, SPD, wählen am 9. Juni 2024www.spd-oep.de INSERATMai-Fest Gartenstadt30.4. - 5.5.2024Mai-Fest Gartenstadt Die 70-jährige Bewohnerin eines Altenwohnheims in der Rheinallee, die am Morgen ... Mehr lesen»

    • Eberbach – Polizei stellt flüchtige Unfallverursacherin mit mehr als 2 Promille

    • Eberbach – Polizei stellt flüchtige Unfallverursacherin mit mehr als 2 Promille
      Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Sonntag, gegen 12:40 Uhr, verständigte ein 52-jähriger Dacia-Fahrer die Polizei, da eine 44-jährige Opel-Fahrerin auf der B 45 im Einmündungsbereich zur B 37 einen Unfall verursachte und sich unerlaubt entfernte. Der Opel der 44-Jährigen rollte in dem Einmündungsbereich rückwärts und stieß dabei mit dem Heck gegen den dahinter wartenden Dacia. Ohne sich ... Mehr lesen»

    • Viernheim – Von Fahrbahn abgekommen und überschlagen – Nachtrag

    • Viernheim – Von Fahrbahn abgekommen und überschlagen – Nachtrag
      Viernheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Gegen 06:30 Uhr befuhr ein 51-jähriger Dodge-Fahrer die linke Spur der A656 in Richtung Weinheim. Die vor ihm fahrende 37-jährige Mini-Fahrerin sah den zügig von hinten ankommenden Autofahrer und wechselte auf die rechte Fahrspur, um diesem Platz zu machen. Ersten Ermittlungen zu Folge wechselte auch der Dodge-Fahrer die Fahrbahn, um verkehrswidrig von rechts ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – AbbVie investiert rund 150 Millionen Euro in die Zukunft der Spitzenforschung am Standort Ludwigshafen

    • Ludwigshafen – AbbVie investiert rund 150 Millionen Euro in die Zukunft der  Spitzenforschung am Standort Ludwigshafen
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. • Modernste Rahmenbedingungen für Forscher*innen im Kampf gegen u.a. Alzheimer und Krebs • Investition unterstreicht Bedeutung des rheinland-pfälzischen Standorts für AbbVie im weltweiten Firmennetzwerk • Ministerpräsidentin Malu Dreyer zu Gast beim symbolischen Spatenstich Gemeinsam mit der rheinland-pfälzischen Ministerpräsidentin Malu Dreyer und weiteren Gästen gab AbbVie heute in Ludwigshafen den offiziellen Startschuss ... Mehr lesen»

    • Speyer – gestriger Kampf der Männermannschaft des JSV Speyer gegen den JC Leipzig in der 1. Bundesliga Süd.

    • Speyer – gestriger Kampf der Männermannschaft des JSV Speyer gegen den JC Leipzig in der 1. Bundesliga Süd.
      Speyer/Metropolregion Rhein-Neckar. Was für ein Drama im Speyerer Judomaxx am zweiten Kampftag der 1. Bundesliga Süd der Männer: Das Duell zwischen dem gastgebenden JSV und dem JC Leipzig hielt was es versprach. Es fehlte weder an Drama noch an Kontroversen und war bis ganz zum Schluss völlig offen. Beide Teams werden das Gefühl haben, dass ... Mehr lesen»

    • Lampertheim – Zwei Wohnungseinbrüche beschäftigen Ermittler – Bellende Hunde vertreiben Kriminelle

    • Lampertheim – Zwei Wohnungseinbrüche beschäftigen Ermittler – Bellende Hunde vertreiben Kriminelle
      Lampertheim/Südhessen/Metropolregion Rhein-Neckar. Gleich zweimal schlugen Wohnungseinbrecher am vergangenen Wochenende (27./28.04.) zu. Mit Gewalt versuchten Unbekannte am Samstag in der Zeit zwischen 11.00 und 13.00 Uhr die Tür zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Weidweg aufzuhebeln. Offenbar wurden sie hierbei aber von den bellenden Hunden in der Wohnung in die Flucht geschlagen und flüchteten unverrichteter ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de