• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal-Aktuelle Polizeiberichte

Birkenheide /Metropolregion Rhein-Neckar-– Zeugen zu Unfallflucht gesucht
Am Sonntag, 28.03.2010, zwischen 13.30 Uhr und 15.10 Uhr, öffnete ein noch unbekannter Fahrzeuginsasse auf dem Parkplatz am Tierpark, Kranichstraße, vermutlich die Beifahrertür, um Aussteigen zu können. Dabei schlug er die Tür gegen die Fahrertür eines daneben geparkten Ford Focus. An der Fahrertür des Ford Focus entstand hierdurch Sachschaden von ca. 500 Euro. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt, ohne den Schaden anzuzeigen.
Sachdienliche Hinweise dazu erbittet die Polizeiwache Maxdorf, Tel.-Nr.: 06237/934100.
 
 
Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar – Entwendete Fahrzeug-Auffahrrampen bei Ermittlungen sichergestellt
Am Sonntag, 28.03.2010, gegen 21.45 Uhr, fielen der Tochter eines Unternehmers auf der Anfahrt zur Pestalozzistraße zwei Männer an einem firmeneigenen Lkw auf. Da es sich nicht um Mitarbeiter handelte, kam ihr dies verdächtig vor. Als sich die junge Frau mit ihrem Auto dem Lkw näherte, stieg gerade einer der beiden Männer in einen fremden Lkw ein und der Lkw fuhr davon. Wir kurz danach festgestellt wurde, fehlten von der Ladefläche des abgestellten Firmen-Lkw zwei Fahrzeug-Auffahrrampen, die vermutlich von den beiden Männern entwendet wurden. Aufgrund des abgelesenen Kennzeichen und der Fahrzeugbeschreibung konnte bei den polizeilichen Ermittlungen der gesuchte Lkw in der Hofeinfahrt eines Wormser Anwesens festgestellt werden. Die beiden entwendeten Laderampen im Wert von 800 Euro lagen noch auf der Ladefläche. Der Fahrzeug-Halter leugnete den Diebstahl und gab an, dass der Lkw von einem Mitarbeiter genutzt worden sei. Der Geschädigte wurde über die Sicherstellung der Rampen informiert. Er machte sich mit seiner Tochter umgehend auf den Weg, um seine Rampen abzuholen. Vor Ort angekommen, fiel der jungen Frau sofort ein 31jähriger Mann auf, den sie als einen der Täter identifizierte. Dieser gab mit dem Schuldvorwurf konfrontiert an, die Rampen für einen angeblichen Murat abgeholt zu haben. Weitere Angaben machte der Beschuldigte nicht. Wegen Diebstahls wurde ein Ermittlungsverfahren gegen den Beschuldigten und den noch unbekannten Mittäter eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.
 
 
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de