• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hemsbach – Ludwigshafener als Schütze identifiziert

Hemsbach / Metropolregion Rhein-Neckar -Nach dem Streit heute morgen in Hemsbach/Rhein-Neckar-Kreis bei dem ein Mann angeschossen und schwer Verletzt wurde, hat die Polizei einen Tatverdächtigen Ludwigshafener festgenommen – Bei dem kurz nach der Tat zwischen dem Wiesensee und der Autobahn vorläufig festgenommenen Tatverdächtigern handelt es sich um einen 38-Jährigen aus Ludwigshafen, das Opfer ist 41 Jahre alt und wohnt im Hemsbach.

Beide arbeiteten bei einer Bensheimer Firma, die u.a. auch die Auto-Gas-Tankstelle in Hemsbach betreut. Das durch zwei Schüsse (Bereich Oberschenkel/Becken und Bereich Schienbein) getroffene Opfer wurde unmittelbar im Anschluss an seine Einlieferung in einer Mannheimer Klinik operiert, Lebensgefahr besteht nicht. Eine Anhörung war noch nicht möglich.

Der Tatverdächtige machte in seiner Vernehmung bei der Kriminalpolizei keine Angaben zur Sache. Der Hintergrund der Tat ist dementsprechend noch unklar und Gegenstand der weiteren Ermittlungen des Dezernats Kapitalverbrechen der Heidelberger Kriminalpolizei, Bislang ist aus Zeugenangaben lediglich bekannt, dass es unmittelbar vor der Tat (auf dem Halteplatz direkt vor der Zapfsäule der Autogas-Tankstelle an der Hüttenfelder Straße) zu einer lautstarken Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern gekommen war. Nach der Tat war der dunkel gekleidete Verdächtige zu Fuß in Richtung Wiesensee geflüchtet und in dem Feldgebiet zwischen See und Autobahn von einer Fahndungsstreife festgenommen worden. Auf der Flucht will er die Tatwaffe weggeworfen haben, diese wurde bislang nicht aufgefunden.
 
Zeugen, die Angaben zu dem Tatgeschehen an der Tankstelle kurz vor 09.00 Uhr sowie zu der Flucht des Mannes machen können, werden gebeten, sich unter Tel. 06221/99-2421 mit den Ermittlern der Kripo in Verbindung zusetzen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de