• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Edenkoben – Schwerer Verkehrsunfall

Edenkoben / Metropolregion Rhein-Neckar – Ein 43-jähriger Berufskraftfahrer aus dem schwäbischen befuhr mit seinem Lkw und Anhänger (Autotransporter) die BAB 65 aus Richtung Landau kommend in FRi Ludwigshafen. In Höhe der AS Edenkoben verließ er die A 65 und wollte in Höhe der K 6 nach links in Richtung Edenkoben abbiegen, um dann wieder auf die BAB 65 aufzufahren, um auf der Tank- u. Rastanlage Pfälzer Weinstraße West, seine Tagesruhezeit einzubringen. Die Auswertung des „Digitalen Kontrollgerätes“ ergab, dass er am dortigen Z 206 (Stoppschild) den Lkw-Zug bis zum Stillstand abbremste und nach kurzer Wartezeit nach links auf die K 6 einbog. Hier kam es dann zur Kollision mit dem PKW eines 53-jährigen, der die K 6 aus Richtung Edenkoben befuhr und in Richtung Venningen weiterfahren wollte. Dieser prallte dann in den hinteren Teil des Anhängers. Der Mann, der im hiesigen Landkreis wohnt, wurde hierbei schwer verletzt aus seinem PKW, nach Einsatz der Rettungsschere, geborgen, durch den vor Ort befindlichen Notarzt erstversorgt und mit dem DRK ins Städtische Krankenhaus nach Landau verbracht. Da keine Unfallspuren erkennbar waren, wurde durch den zuständigen Bereitschaftsstaatsanwalt der Staatsanwaltschaft Landau, ein Sachverständiger an die Unfallstelle zitiert mit der Beauftragung eines Gutachtens. Der 43-jährige Lkw-Fahrer war voll fahrtüchtig, beim Pkw-Fahrer wurde durch den zust. Bereitschaftsrichter des Amtsgerichtes Landau eine Blutprobe angeordnet, da dieser nicht mehr aufgrund seiner Verletzungen in der Lage war, bei einen Alkoholtest mitzuwirken. Nach Rücksprache mit den behandelnden Ärzten besteht keine Lebensgefahr.
Desweiteren wurden beide unfallbeteiligten Fahrzeuge auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt. Am Pkw entstand Totalschaden, ca. 2000.- € und am Lkw-Zug sowie an desssen Ladung entstand Sachschaden i.H.v. ca. 5000.- € . Die FFW EDK war mit 3 Fahrzeugen und 15 Mann im Einsatz. Die K 6 war für ca. 2 h in beide Richtungen voll gesperrt.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de