• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – Leicht wird Dais Nachfolger

Sandhausen / Metropolregion Rhein-Neckar – Nach der Trennung von Gerd Dais hat der 3. Ligist SV Sandhausen, gestern Frank Leicht als neuen Trainer vorgestellt.

Frank Leicht (www.svsandhausen.de ) stand zuvor bei der Reserve noch Eintracht Frankfurt unter Vertrag. Bereits das Nachmittagstraining fand unter seiner Regie statt.

“Frank hat in den letzten dreieinhalb Jahren bei Eintracht Frankfurt wirklich sehr gute Arbeit geleistet, deshalb wollten wir ihm auch keine Steine in den Weg legen und haben seiner Bitte zugestimmt”, erklärt Armin Kraaz, Leiter des Frankfurter Leistungszentrums, auf der Vereinswebsite.

Frank Leicht erhält beim SVS einen Vertrag bis Juni 2011, mit Gültigkeit für 2. und 3. Liga.

Als Ziel gab Leicht aus, “mittelfristig vorne mitzuspielen”. “Auch dieses Jahr ist der dritte Platz möglich. Wenn einer schwächelt gerne auch höher”, so der neue Cheftrainer auf der für Donnerstag einberufenen Pressekonferenz.

“Wir müssen schnell schauen, dass wir viele Siege einfahren, wir achten nicht auf die Tabelle. Es ist alles sehr eng, doch wir glauben an den dritten Platz”, sagte Präsident Jürgen Machmeier.

Frank Leicht ist 38 Jahre alt, kommt aus Frankfurt. Vor seiner Zeit bei Eintracht Frankfurt II trainierte er die U19 der Hessen. Davor war Leicht ein Jahr Co-Trainer beim 1. FC Köln unter Uwe Rapolder und Hanspeter Latour. Davor betreute er 9 Jahre lang die U19 des VfB Stuttgart, unter anderem mit Spielern wie Gomez, Kurani, Tasci oder Khedira.

Stimmen aus der Pressekonferenz:

Jürgen Machmeier: Frank Leicht stand ganz oben auf unserer Liste, bin sehr froh, dass wir Ihn als neuen Trainer des SVS begrüßen können. Danke auch an Eintracht Frankfurt, die den Vertrag so schnell aufgelöst und Frank Leicht keine Steine in den Weg gelegt haben.

Frank Leicht: Ich habe mich über den Anruf von Sandhausen sehr gefreut, es war mir gleich klar, dieses Angebot sofort anzunehmen. Ich habe ein sehr gutes Gefühl dabei.

www.svsandhausen.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de