• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Herxheim – Familie angegrifffen

Herxheim bei Landau/Metropolregion Rhein-Neckar – Beim Fastnachtumzug Familie angegriffen und verletzt -Polizei sucht Zeugen
Am Fastnachtdienstag, 16.2.2010, zwischen 15 Uhr und 15.30 Uhr, wurde eine Familie während des Faschingsumzugs von einer 5-köpfigen Personengruppe (4 Männer, 1 Frau), die dem rechten Spektrum angehören soll, angegriffen und verletzt.
Zum Tatzeitpunkt hielt sich die Familie im Bereich der anlässlich des Faschingsumzugs aufgestellten Verkaufsstände auf.
Zunächst wurde dem Familienvater eine Flasche in den Rücken geworfen, dann wurde sein zukünftiger Schwiegersohn angerempelt und herumgestoßen. Die Mutter wurde gegen einen Traktor geschleudert und fiel zu Boden. Die Tochter wurde von dem Mädchen aus der Gruppe an den Haaren gerissen und ebenfalls zu Boden gestoßen. Als der Vater versuchte seinem zukünftigen Schwiegersohn zu Hilfe zu kommen, wurde er von drei Männern aus der Gruppe gegen ein Hoftor geschleudert. Alle Familienmitglieder, bis auf den Freund der Tochter, wurden durch die Übergriffe leicht verletzt.
Die Familie erstattete erst gegen 19.30 Uhr Anzeige bei der Polizeiinspektion in Landau. Dadurch waren unmittelbare Fahndungsmaßnahmen nach der Tat nicht mehr möglich.
Da die Angreifer aufgrund ihres äußeren Erscheinungsbildes als Angehörige der rechten Szene beschrieben werden, ermittelt nun das zuständige Fachkommissariat, K 12 -extremistische Straftaten – der Zentralen Kriminalinspektion in Ludwigshafen.
Tatverdächtige:
5-köpfige Personengruppe – 4 Männer und 1 Frau
Beschreibung der Männer:
Glatzen bzw. kurze Haare, schwarze Hosen, schwarze Springerstiefel mit weißen Schuhbändern; trugen Tarnkleidung der Bundeswehr
Beschreibung der Frau:
Keine Auffälligkeiten
Zur Aufklärung des Sachverhalts bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe.
Wer den Vorfall beobachtet hat oder sachdienliche Hinweise auf die Tatverdächtigen geben kann, wird gebeten, sich mit der Zentralen Kriminalinspektion, Tel. 0621 / 963 – 1163, in Verbindung zu setzen.
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de