• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Polizeibericht

Frankenthal -Metropolregion Rhein-Neckar– Autotürscheibe eingeschlagen und Navigationsgerät entwendet
 
Ein bislang unbekannter Täter zertrümmerte am Donnerstag, 11.02.2010, zwischen 10.15 Uhr und 15.40 Uhr, die Beifahrertürscheibe eines Pkw Mercedes-Benz, Daimler, E-Klasse, den der Geschädigte im Parkhaus in der Eisenbahnstraße, im Erdgeschoss mittig, mit Front zum Bahnhof, abgestellt hatte. Der Täter griff durch die entstandene Öffnung und entwendete das in der Mittelkonsole abgelegte Navigationsgerät, Marke TOMTOM. Außerdem entwendete er das Ladekabel, das im Zigarettenanzünder steckte und die Saugnapf-Halterung, die sich an der Windschutzscheibe befand. Der Gesamtschaden wurde mit rund 500 Euro beziffert.
 
 
Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar – Laptop, PC-Bildschirm und Bargeld bei Einbruch in Kindergarten entwendet
 
 
In der Nacht zum Freitag, 12.02.2010, zwischen 19.45 Uhr und 07.15 Uhr, überstieg ein noch unbekannter Täter den Zaun des städtischen Kindergartens in der Carl-Spitzweg-Straße. Danach drang er gewaltsam in das Gebäude ein und suchte das Büro der Leiterin auf. Dort brach er mehrere Schließfächer und einen Büroschrank auf und entwendete einen Samsung-Laptop, einen Dell-Bildschirm und vorgefundenes Bargeld. Die Gesamtschadenshöhe steht noch nicht fest.
 
 
 
Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar – Autospiegel abgerissen und unerlaubt entfernt
 
Ein unbekannter Fahrzeugführer riss in der Zeit von Donnerstag, 11.02.2010, 17.15 Uhr bis Freitag, 12.02.2010, 10.30 Uhr, beim zu dichten Vorbeifahren, den linken Außenspiegel eines Pkw Fiat ab, der vor dem Anwesen August-Bebel-Str.2 geparkt wurde. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne den angerichteten Schaden von ca. 250 Euro zu melden.
 
 
 
 
Maxdorf/Metropolregion Rhein-Neckar – Pkw mutwillig zerkratzt
 
 
 
Zwischen Mittwoch, 10.02.2010, 12.00 Uhr und Donnerstag, 11.02.2010, 10.30 Uhr, zerkratzte ein unbekannter Täter beide Fahrzeuglängsseiten eines Pkw Mitsubishi Colt, der auf der Parkfläche vor dem Friedhof in der Friedhofstraße, in Höhe des Friedhofshaupteingangs, abgestellt war. Der Schaden wurde mit rund 1.000 Euro beziffert.
 
 
 
Um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung zu den vorgenannten Beiträgen bittet die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130.
 
 
 
 
 
Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar – Alkoholisierter Autofahrer
 
 
 
Einem Verkehrsteilnehmer fiel am Donnerstag, 11.02.2010, gegen 09.05 Uhr, ein Autofahrer auf, der ihm in der Straße Am Kanal, aus Richtung Pfingstweide kommend, in Schlangenlinien fahrend entgegen kam. Er fuhr vorsichtshalber an den rechten Straßenrand heran. Als der vermutlich unter Alkoholeinfluss stehende Autofahrer an dem Zeugen vorbeigefahren war, wendete dieser und fuhr ihm hinterher. Der Zeuge konnte beobachten, dass der Beschuldigte torkelnd aus dem Wagen stieg und in ein Mehrfamilienhaus ging. Er informierte die Polizei, die umgehend die Ermittlungen aufnahm. Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen wurde der 50jährige Beschuldigte in seiner Wohnung im Stadtgebiet angetroffen. Ein freiwillig durchgeführter Alcotest verlief positiv, weshalb die Entnahme einer Blutprobe angeordnet werden musste. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr wurde Anzeige erstattet.
 
 
 
 
Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar – Autofahrer unter Einfluss von Betäubungsmitteln
 
 
 
Ein 25jähriger Autofahrer aus dem Rhein-Pfalz-Kreis geriet am Donnerstag, 11.02.2010, gegen 17.40 Uhr, in der nördlichen Wormser Straße in eine allgemeine Verkehrskontrolle. Im Verlauf der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Autofahrer Anzeichen akuten Drogenkonsums aufzeigte. Ein freiwillig durchgeführter Drogentest (Mahsan-Test) reagierte positiv auf THC, weshalb ihm die Weiterfahrt bis zur Ausnüchterung untersagt wurde und die Entnahme einer Blutprobe angeordnet werden musste. Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden präventiv sichergestellt.
 
Wegen Fahrens unter Einwirkung von Betäubungsmitteln wurde ein Bußgeldverfahren nach dem Straßenverkehrsgesetz eingeleitet. Der Beschuldigte wurde zudem wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt.
 
 
 
 
Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar– Alkoholisierter Autofahrer nach Unfallflucht im Stadtgebiet gestellt
 
 
 
Die Polizeiinspektion wurde am Freitag, 12.02.2010, um 01.52 Uhr, darüber informiert, dass ein Autofahrer mit FT-Kennzeichen in Schlangenlinie über die B 9, aus Fahrtrichtung Speyer kommend, in Richtung Frankenthal fahren würde. Ein Polizeibeamter aus Ludwigshafen würde dem Autofahrer hinterher fahren. Der 20jährige Autofahrer, der unter Alkoholeinfluss stand, konnte um 02.00 Uhr in der Mahlastraße, Höhe Hundesportverein, von einer Funkstreife kontrolliert werden. Ein freiwillig durchgeführter Alcotest verlief positiv, weshalb die Weiterfahrt unterbunden und die Entnahme einer Blutprobe angeordnet wurde. Der Führerschein des jungen Mannes wurde beschlagnahmt.
 
Bei der Begutachtung seines Wagens konnte ein frischer Frontschaden festgestellt werden. Auch fehlte das vordere Kennzeichen. Nach der Belehrung als Beschuldigter räumte der Frankenthaler auf Vorhalt ein, irgendwo auf der B 9, angeblich auf der Fahrt in Richtung Germersheim, gegen die Mittelleitplanke gestoßen zu sein, da der Wagen ausbrach. Er sein nach dem Unfall wieder nach Frankenthal zurückgefahren. Bei der Absuche der Fahrtstrecke durch eine Streife der Polizeiautobahnstation Ruchheim konnten die Unfallstelle und das abgerissene Kennzeichen aufgefunden werden. Die weitere Sachbearbeitung erfolgt zuständigkeitshalber durch die Polizeiautobahnstation Ruchheim.
 
 
 
 
 
Bobenheim-Roxheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Autofahrerin fährt ohne Fahrerlaubnis
 
 
 
Eine 47jährige Autofahrerin aus dem Rhein-Pfalz-Kreis kam am Freitag, 12.02.2010, um 09,15 Uhr, in der Bobenheimer Straße einer Funkstreife entgegen. Einem der Streifenbeamten war bekannt, dass die Frau nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis sein dürfte, weshalb die Streife wendete und der Beschuldigten hinterherfuhr. Die Frau konnte, nachdem sie den Wagen im Raiffeisenring abgestellt hatte, ausfindig gemacht werden. Da sie keinen Führerschein vorlegen konnte, wurde Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen sie erstattet. Die weitere Nutzung des Wagens wurde unterbunden.
 
 
 
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de